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Anforderungen an den Bieter
Das Ziel der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung, die ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses drei Jahre gelten soll. Es besteht die Möglichkeit, die Vereinbarung um zwei weitere Jahre zu verlängern.
Rahmenvereinbarung über die Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Beteiligungsformaten für die Mobilitätswende in Kiel. Die Laufzeit beträgt zunächst drei Jahre mit einer Verlängerungsoption von zwei Jahren. Das maximale Budget liegt bei 825.000,00 Euro.
Die Aufgabe besteht in der Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung einer umfassenden Kommunikations- und Marketingkampagne für den Change-Prozess im Rahmen der Mobilitätswende der Landeshauptstadt Kiel. Aufgabe der Marketingmaßnahmen ist dabei auch, den Bürger*innen wesentliche Neuerungen und Verbesserungen im Zuge der Mobilitätswende, wie z.B. mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität in der Landeshauptstadt Kiel, aufzuzeigen, um so die Akzeptanz für entsprechende Maßnahmen zu steigern. Die dafür benötigten unterschiedlichen Kommunikationsmittel, -instrumente und -maßnahmen sind zu entwickeln, abzustimmen, umzusetzen und zu kontrollieren, um so eine effiziente Gesamtkommunikation zu erreichen.