Notice ID: 0e0cb095-1d07-40e6-a053-f96500e2405b
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Die Gemeinde Aschheim beabsichtigt, durch Modernisierungen, Umbauten und Erweiterungen der bestehenden Kelten-Grundschule, die derzeit für ca. 400 Schüler ausgelegt ist, eine für die Zukunft gerüstete Bildungseinrichtung zu schaffen. Im dritten Bauabschnitt dieses Vorhabens werden ein Erweiterungsbau, ein Ersatzbau für die Aula und ein neues Eingangsbauwerk errichtet. In den neu geschaffenen Räumen werden die Verwaltung mit Schulleitung, Klassen- und Gruppenräume, die Schulspeisung, jeweils mit den dazugehörigen Nebenräumen (WC, etc.) und Verkehrsflächen (Flure, Treppen) untergebracht. Die Ausschreibung enthält die für die neuen Funktionen üblichen Ausstattungen der Starkstrominstallation, Beleuchtung und der FMT-Installation mit entsprechender Anbindung an die vorhandenen Strukturen. Es sind elektrotechnische Anlagen im Gebäude in folgendem Umfang zu errichten: Sonnenschutz- und Lüftungsöffnungssteuerung für ca. 180 Motoren, ca. 11 Unterverteiler mit ca. 500 Stromkreisen, ca. 2.000 m Zu- und Steigleitungen, ca. 25.000 m Installationsleitungen, ca. 2 Medienkanäle, ca. 450 Leuchten der Allgemeinbeleuchtung und der Sicherheitsbeleuchtung, Erdungs- und Blitzschutzeinrichtungen, Installationskanäle, Verlegesysteme und Leerrohre, Brandschutz, De- und Remontagen von ca. 90 Lautsprechern und ca. 180 Brandmeldern, jeweils mit Leitungsnetz und Aufschaltung auf den Bestand, ca. 5 Türfeststellanlagen mit magnetischen Feststellern, ca. 9.000 m EDV-Netz, Demontagen und Entsorgung der elektrotechnischen Komponenten im Rahmen der Beseitigung von Provisorien, Baustromversorgung und Bauwegebeleuchtung während der gesamten Bauzeit.
Die Gemeinde Aschheim modernisiert, baut um und erweitert die Kelten-Grundschule für ca. 400 Schüler. Im dritten Bauabschnitt entstehen ein Erweiterungsbau, ein Ersatzbau für die Aula und ein neues Eingangsbauwerk. Die Ausschreibung umfasst die elektrotechnischen Anlagen für die neuen Räume, inklusive Starkstrominstallation, Beleuchtung und FMT-Installation.