Tender Notice

Notice ID: 1029594c-4916-4f18-9573-ff1eeac24b58

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Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

CEO

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
34d ago
Today
Submission
in 1d
Contract Start
in 83d
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- (Bonn)
Dienstleistungen PR-KampagneGAP-StrategieplanÖffentlichkeitsarbeitKommunikationFörderprogramme
Project Location
Deutschland
Finanzen
Geschätztes Honorar 250.000,00 €
Eignung

Bidder Requirements

  • Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestlohn
  • Erklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
  • Erklärung zu Russland-Sanktionen
  • Konzept gemäß Leistungsbeschreibung
  • Kalkulationstabelle
Project Overview

Auftragsgegenstand Zur Umsetzung dieser Kommunikations- und Sichtbarkeitsvorgaben im Rahmen des GAP-Strategieplans 2023-2027 müssen in Form eines Rahmenauftrags kreative und fachthematische Unterstützungsleistungen zur Planung und Durchführung einer öffentlichkeitswirksamen Kampagne in Hessen und für Hessen erbracht werden, die auch neue und innovative Kommunikationswege beschreitet. Ziele •Durch entsprechende öffentlichkeitswirksame Aktionen und Instrumente soll über die Ziele, Tätigkeiten und die verfügbaren Fördermöglichkeiten des GAP-Strategieplans und deren spezifischen Umsetzung in Hessen informiert und auf die Rolle der Europäischen Union sowie die gemeinschaftliche Finanzierung durch den Bund und das Land hingewiesen werden. •In der Förderperiode 2023-2027 werden neben Maßnahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) erstmals auch Maßnahmen des Europäischen Garantiefonds für die Landwirtschaft (EGFL) über den GAP-Strategieplan umgesetzt. Über die aus dem EGFL finanzierte Unterstützung informiert das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) einheitlich auf nationaler Ebene. Daher konzentriert sich der Auftragsgegenstand voranging auf die aus dem ELER kofinanzierten Maßnahmen, deren Umsetzung in der Kompetenz des Landes Hessen liegt. Maßnahmen des EGFL werden hier aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen. •Verbreitung von Informationen über die Fördermöglichkeiten, die sich aus der Anwendung des nationalen GAP-Strategieplans ergeben. •Information zu den Förderbedingungen, Beschreibung der zugrundeliegenden Verfahren für den Erhalt einer Förderung (u.a. Auswahlkriterien, Anforderungen, Pflichten). •Berichterstattung über die Umsetzung und die erzielten Erfolge der Umsetzung des ELER. Hierzu zählt insbesondere die Bekanntmachung bedeutender und herausragender Vorhaben. Zielgruppen •die allgemeine Öffentlichkeit, •die potenziell Begünstigten sowie Endbegünstigten, •die Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpartner (einschließlich berufsständischer Organisationen, Institutionen der Nichtdiskriminierung und Gleichstellung, Nichtregierungsorganisationen) Es handelt sich bei diesen Gruppen primär um Beteiligte, welche Vorhaben im Sinne des GAP-Strategieplans umsetzen können. Darüber hinaus wird die Gruppe durch Beteiligte gebildet, welche einen signifikanten Einfluss auf die Meinungsbildung innerhalb des landwirtschaftlichen Berufsstands, der beteiligten Körperschaften, sonstigen Akteure und Bürgerinnen und Bürger des Landes Hessen innehaben (z. B. Fachpresse, Politik und Verwaltung, Soziale Medien, Bildungseinrichtungen). Leistungsbausteine Detaillierte Beschreibung der Leistungsbausteine 1)Konzeption und Organisation einer Kampagne, die dem GAP-Strategieplan (ELER) in Hessen ein Gesicht gibt, das vielfältige Förderangebot der EU im Rahmen des ELER leicht verständlich und einprägsam darstellt und Impulse für die Nutzung des Angebots in den ländlichen Regionen Hessens und in der hessischen Landwirtschaft gibt, insbesondere bei neuen Zielgruppen. Somit - die Entwicklung eines kreativen Konzeptes, das die Ziele der Kampagne, zentrale Botschaften und geeignete Kommunikationskanäle umfasst. Das Konzept muss eine klare Strategie zur Erreichung der Zielgruppen enthalten und die Vorbereitung der Kommunikation auf die nächste Förderperiode (GAP nach 2027) thematisieren. 2)Produktion von Fotos: Erwartet wird die Produktion von Fotos inkl. Bildbearbeitung mit allen Nutzungsrechten. Berücksichtigt werden müssen dabei der hessische ländliche Raum, alle Jahreszeiten, alle Landkreise, Objekte der Landwirtschaft, Fotos zu allen zwölf Fördermaßnahmen, Fotos zu "Best-Practice"-Beispielen. Ggf. Steuerung und Abstimmung mit Unterauftragnehmern (Grafiker, Fotografen, etc.). 3)Konzeption und Erstellung von Werbemaßnahmen und Druckerzeugnissen: Erstellung eines detaillierten Mediaplans, der sowohl klassische als auch digitale Medien berücksichtigt. Die Umsetzung muss die Gestaltung und Platzierung von Printmedien wie Flyer, Postern, Roll-Ups, Postkarten, Give-Aways aber auch Online-Inhalten umfassen. 4)Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Content-Erstellung: Redaktionelle Texterstellungen und visuelle Darstellungen zu Fachthemen (z.B. Vorstellung der Fördermöglichkeiten) für unterschiedlichste Medien. Produktion von Inhalten: darunter Texte, Grafiken, Videos, Audios und Infografiken. Die Inhalte müssen informativ, ansprechend, allgemein verständlich und barrierefrei gestaltet sein, z.B. anhand von grafischen Übersichten und vereinfachenden Darstellungen komplexer Sachverhalte. Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie, die regelmäßige Posts im Rahmen des Social Media Auftritts des HMLU vorsieht. 5)Variable Leistungen zur Unterstützung der Regionalen Verwaltungsbehörde nach Bedarf durch kreative Ansätze und Gestaltung innovativer Formate zu thematischen Schwerpunkten und Zielgruppen sowie ggfs. redaktionelle Unterstützung und Pflege der ELER-Website www.eler.hessen.de des HMLU in Rücksprache mit dem Auftraggeber, PowerPoint-Präsentationen, thematische Kurzfilme, Vorbereitung der Öffentlichkeitsarbeit für eine neue Förderperiode (GAP nach 2028).

Ausschreibung einer PR-Kampagne zur Umsetzung des GAP-Strategieplans in Hessen. Ziel ist die Information über Ziele, Tätigkeiten und Fördermöglichkeiten des GAP-Strategieplans und die Hervorhebung der Rolle der EU, des Bundes und des Landes. Die Kampagne soll die breite Öffentlichkeit, potenzielle Begünstigte, Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpartner sowie die Fachpresse und Politik erreichen. Sie umfasst Konzeption und Organisation, Fotoproduktion, Gestaltung von Werbemaßnahmen und Druckerzeugnissen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie variable Leistungen.

PR-Kampagne zur Umsetzung des GAP-Strategieplans in Hessen, inklusive Konzeption, Fotoproduktion, Werbemaßnahmen, Pressearbeit und Content-Erstellung. Rahmenauftrag mit einem maximalen Finanzrahmen von 250.000 € netto über 3 Jahre.

Konzeption und Organisation einer Kampagne zur Umsetzung des GAP-Strategieplans in Hessen; Produktion von Fotos; Konzeption und Erstellung von Werbemaßnahmen und Druckerzeugnissen; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Content-Erstellung; Variable Leistungen zur Unterstützung der Regionalen Verwaltungsbehörde nach Bedarf.

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