Tender Notice

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LM

Leon Müller

Business Development Manager

MaibornWolff GmbH

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in 31d
Submission
in 40d
12683 Berlin
ukb-AESCULAP Instrumentenmanagement GmbH (Berlin)
Project Overview

Erneuerung des Geräteparks der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) am Unfallkrankenhaus Berlin. Erneuerung bei laufendem Betrieb in vier Bauabschnitten. Los 1 umfasst Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung von 8 Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG), 1 Reinigungs-Desinfektionsgerät für Endoskope (RDG-E) und 2 Containerwaschanlagen (CWA). Los 2 umfasst Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Prüfung von 3 Dampf-Sterilisatoren (12 StE), 1 Dampf-Sterilisator (6 StE) und 1 Niedertemperatur-Sterilisator. Die Durchführung muss die durchgehende Aufbereitung von jährlich ca. 100.000 Sterilguteinheiten sicherstellen. Berücksichtigung von technischen Anforderungen, Hygienestandards und betrieblichen Rahmenbedingungen. Minimierung von Betriebsunterbrechungen. Die angebotenen Geräte müssen dem Stand der Technik entsprechen, validierbare Prozesse ermöglichen, energieeffizient arbeiten und den einschlägigen Normen sowie Empfehlungen genügen. Anforderungen an Ergonomie, Wirtschaftlichkeit, Prozesssicherheit und einfache Integration. Auftragnehmer übernimmt vollständige Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Funktions- und Sicherheitsprüfung sowie Übergabe. Schulungen des Personals sind Teil der Leistung. Maßnahmen zum Schutz des laufenden Betriebs, zur Minimierung von Stillstandszeiten und zur Einhaltung von Hygienestandards werden erwartet.

Erneuerung des Geräteparks der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. Erneuerung bei laufendem Betrieb. Vier Bauabschnitte. Los 1: RDG, RDG-E, CWA. Los 2: Sterilisatoren.

Project Location
Warener Straße 7, 12683 Berlin, DEU
Finanzen
Geschätztes Honorar 1.000.000,00 €
HOAI - Die Kostenschätzung für die Planungsleistungen liegt bei 1 Mio. EUR.
Eignung

Bidder Requirements

  • Mindestens 2 Referenzen je Los mit vergleichbarer Projektgröße und vergleichbarem Aufbereitungsvolumen.
  • Gültige QM-Zertifikate: DIN EN ISO 9001 / 2 / 3, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 14001
  • Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des eigenen Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
  • Angaben zur Eintragung in das Handelregister
  • Nachweis einer aktuell gültigen Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio. Euro für Personenschäden und 3 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden pro Versicherungsjahr und Schadensfall besteht oder eine unwiderrufliche und unbedingte Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung mit ausreichender Deckungssumme abgeschlossen und ein entsprechender Nachweis vor Erteilung des Zuschlags vorgelegt wird.
  • Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
  • Angaben zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

Role Qualifications

  • Architekt mit Bauvorlageberechtigung
  • Ingenieur mit 5 Jahren Erfahrung
Technische Details
HOAI LP1LP2LP3LP4LP5LP6LP7LP8LP9

Besondere Bedingungen

  • Die Vergabeunterlagen dürfen ausschließlich für die Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verwendet werden; eine weitergehende Verwendung, auch in umgearbeiteter Form, ist ausgeschlossen.
  • Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei die Textform einzuhalten ist.
  • Bieter haben das Tool zur Bieterkommunikation auf DTVP wie ein eigenes E-Mail-Postfach regelmäßig auf eingehende Benachrichtigungen zu überprüfen.
  • Mehrfachteilnahme eines Unternehmens als Einzelbieter sowie als Mitglied einer/mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
  • Ein Austausch von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleichwertiger Eignung erteilt wird.
  • Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft im Angebot zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.
  • Bietergemeinschaften legen die Bietergemeinschaftserklärung bei.
  • Die Eigenerklärung zur Eignung ist von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
  • Bei der vorgesehenen Beauftragung von Nachunternehmern oder Eignungsleihgebern sind das Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen, die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen sowie die Eigenerklärung zur Eignung mit dem Angebot einzureichen.
  • Das gilt auch für verbundene Unternehmen.
  • Der Auftraggeber behält sich vor, für Nachunternehmer Eignungsnachweise zu fordern, die eine ihrem Einsatz entsprechende Erfüllung der für den Auftragnehmer geforderten Eignungsanforderungen belegen.
  • Die elektronische Abgabe der Angebote über die Vergabeplattform DTVP muss so rechtzeitig erfolgen, dass alle Erklärungen bis zum Ende der jeweiligen Frist vollständig übermittelt worden sind.
  • Dabei ist genügend Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den Übermittlungsvorgang einzuplanen.
  • Diese fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.
  • Der Auftraggeber wird nach Ausübung seines pflichtgemäßen Ermessens über die Nachforderung von Unterlagen entscheiden.
  • Nachforderung erfolgt nach § 56 VgV.
Original Title: Erneuerung des Geräteparks der Medizinprodukteaufbereitung am ukb
deen