Notice ID: 248ce068-5939-4988-9b16-2149e2f86bd4
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Bidder Requirements
Projektsteuereung (Organisation, Qualität, Kosten und Termine): Grundleistungen in Anlehnung an die AHO, Stand Mai 2025, und die dort angegebenen Besonderen Leistungen. Stufe 1: Projektstufe 3 Ausführungsvorbereitung (anteilig) Stufe 2: Projektstufe 4 Ausführung Stufe 3: Projektstufe 5 Projektabschluss Betrieblichen Koordination mit der auf dem Gelände befindlichen Werkstätten sowie dem U-Bahnbetrieb und Stellwerk. Verschiedene Infrastruktur-Meistereien, die ebenfalls ihren Sitz auf dem Gelände haben, sind in die Abstimmungen nach Bedarf einzubinden. Auftragsumfang: - Betriebliche Koordination - Organisation - Qualität - Kostenkontrolle - Terminsteuerung - Vertragswesen Stufenweise Vergabe: - Stufe 1: Ausführungsvorbereitung (anteilig) - Stufe 2: Ausführung - Stufe 3: Projektabschluss Die Beauftragung erfolgt zunächst für die Stufen 1 und 2. Termine: Leistungsbeginn: 09.02.2026 Fertigstellung: 31.12.2027
Ausschreibung von Projektsteuerungsleistungen und betrieblicher Koordination für den Aufbau einer neuen Notleitstelle in Nürnberg. Die VAG betreibt eine Leitstelle zur Koordination des ÖPNV, die Notbedienplätze werden erneuert. Der Auftrag umfasst Projektsteuerleistungen und betriebliche Koordination für die Bauphasen II und III.
Projektsteuerungsleistungen und betriebliche Koordination für den Neubau einer Notleitstelle. Umfang beinhaltet Organisation, Qualität, Kostenkontrolle, Terminsteuerung und Vertragswesen. Stufenweise Vergabe geplant, zunächst für Ausführungsvorbereitung und Ausführung, gefolgt vom Projektabschluss.
Aufgrund ihres Leistungsumfangs ist die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) ein Unternehmen der Kritischen Infrastruktur gem. Verordnung zur Bestimmung Kritischer Infrastrukturen (KritisV). Die VAG betreibt am in Nürnberg eine Leitstelle zur Koordinierung des ÖPNV in den Bereichen Bus, Straßenbahn und U-Bahn. Dort befinden sich Notbedienplätze für den Fall eines Ausfalls der Leitstelle, von denen die automatische U-Bahn, Straßenbahn und Bus gesteuert werden können. Da die Notbedienplätze nicht mehr die technischen Anforderungen erfüllen und sich außerdem zu nah an der Leitstelle befinden, wird eine neue Notleitstelle als Rückfallebene aufgebaut. Dieser Auftrag entält die Projektsteuerleistungen Projektsteuerungsleistungen und betriebliche Koordination für die Bauphasen II und III.