Tender Notice

Notice ID: 306f4c85-d4c0-4001-8e4c-ca9fcbccd632

Find and understand tenders 3x faster

Create a free account or sign in to save tenders to your list.

"We reduced our weekly tender search from 6 to 2 hours – and found more qualifying tenders."

Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

CEO

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
39d ago
Questions
25d ago
Participation
14d ago
Today
Landkreis Oberhavel (Bonn)
Dienstleistungen CAFM SoftwareFacility ManagementIT-VergabeSoftwareimplementierungSoftwarepflege
Project Location
Adolf-Dechert-Str. 1, 16515 Oranienburg, DEU
Eignung

Bidder Requirements

  • Eigenerklärung zur Eignung
  • Nachweis über Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
  • Referenzprojekte (mind. 3, abgeschlossen seit 01.01.2020)
  • Durchschnittliche Mitarbeiteranzahl im Bereich CAFM (letzte 3 Jahre)
  • Kenntnis der deutschen Sprache (mind. C1)
Project Overview

Die Software ist rein webbasiert und als On-Premise Lösung zur Verfügung zu stellen. Im Wesentlichen sind folgende Prozesse durch die Software abzubilden: - Wirtschaftsplanung, Budgetplanung und Budgetsteuerung Wartung, Inspektion, Prüfungen - Vertragsmanagement - Vermietungsmanagement - Ticketing und Beschwerdemanagement - Sonderreinigung - Schließmanagement - Reinigung und Winterdienst - Rechnungsmanagement - Nebenkostenabrechnung inkl. Energiemanagement - Leerstandsmanagement - Inventarmanagement - Grünpflege - Gewährleitungsverfolgung - Flächenmanagement inkl. Umzugsmanagement-insbesondere Umzugsvariantenplanung - Stammdatenpflege / Dokumentation und Berichtswesen Wünschenswert (besser bewertet- siehe Vergabeunterlagen), aber nicht zwingend gefordert sind außerdem folgende Prozesse: - Verkauf / Vergabe Erbbaurecht - Inbetriebnahme / Inbetriebnahmemanagement Leistungserbringung - Inkl. Installation, Anpassung, Schnittstellen - inkl. Dokumentationen, Schulungen und Schulungsunterlagen Die technischen Anforderungen je Prozess werden in Anlage 01 - LK Oberhavel Prozessanforderungen detailliert beschrieben, Über die weiteren zu erfüllenden Kriterien geben das Lastenheft und die Leistungsblätter A / B / I Aufschluss, sowie die Agenda mit den S-Kriterien, die im Zuge der Präsentation bewertet werden.

Der Landkreis Oberhavel vergibt die Lieferung, Pflege und den Support einer CAFM-Software. Die Software soll webbasiert und als On-Premise-Lösung verfügbar sein und eine Vielzahl von Facility Management-Prozessen abdecken. Die Vergabe erfolgt im Rahmen eines nichtoffenen Verfahrens nach Teilnahmewettbewerb.

Lieferung, Konfiguration, Implementierung, Pflege und Support einer CAFM-Software. Die Software muss webbasiert und als On-Premise-Lösung verfügbar sein. Die Abbildung verschiedener Prozesse wie Wirtschaftsplanung, Wartung, Vertragsmanagement, Vermietungsmanagement, Ticketing, Schließmanagement, Rechnungsmanagement und Flächenmanagement ist gefordert. Schnittstellen zu ERP-Systemen sind wünschenswert.

Die Kreisverwaltung des Landkreises Oberhavel (Auftraggeber) beabsichtigt, mit Wirkung voraussichtlich zum 01.05.2026 die Lieferung einer CAFM-Software sowie deren Pflege und Support (einschließlich Konfiguration/Implementierung) zu vergeben. Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden mindestens drei und höchstens fünf geeignete Bewerber zur 2. Stufe des Vergabeverfahrens - Angebotsphase zugelassen. Die Einzelheiten des Vergabeverfahrens sind den Verfahrensbedingungen zu entnehmen. Der Landkreis verwaltet eine umfangreiche Palette an Liegenschaften, sowohl in eigener Nutzung als auch vermietet. Um die notwendigen Facility Management-Prozesse effizient zu erfüllen, plant der Landkreis Oberhavel die Implementierung eines professionellen CAFM-Systems, das eine benutzerfreundliche Oberfläche und effektive Prozessstrukturen bietet. Dadurch sollen die Arbeitsabläufe optimiert, die Ressourcen besser verwaltet und die Qualität der Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises verbessert werden.

deen