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Bidder Requirements
Für die Inventur der Kunst- und Sammlungsgegenstände des Buchungskreises "Historisches Erbe" wurde das digitale Inventurmanagementsystem der Firma SAP SE eingeführt. Diese SAP Inventursoftware unterstützt ein Barcodeverfahren, das durch Scanvorgänge die Inventarisierung von Objekten ermöglicht. Die Inventurdaten werden über die SAP Standard-Schnittstelle in das Landesreferenzmodell Rechnungswesen (Modul FI-AA) übertragen werden, da diese zwingend für den Jahresabschluss und die Jahresbilanz der hessischen Landesverwaltung benötigt werden. Die SAP Software wird langfristig eingesetzt. Für verschiedene Nacharbeiten werden für die Themen Fehlerbeseitigung, Verbesserungen, Barrierefreiheit und Penetrationstest Unterstützungsleistungen benötigt. Ferner wird für die Betriebsunterstützung jährlich ein Kontingent an Unterstützungsleistungen benötigt. Der Beschaffungsbedarf besteht aus zwei Paketen, die nur gemeinsam vergeben werden: Dienstleitungsunterstützung zur Fehlerbeseitigung und für weitere Arbeiten zu Verbesserungen der bestehenden Lösung, für die Unterstützung der Barrierefreiheit und die Durchführung eines Penetrationstests. In einem Umfang von bis zu 960 Stunden. Unterstützungsleistung Wartung und Pflege Dienstleistungsunterstützung für Aufgaben im Rahmen der Wartung und Pflege der bestehenden Lösung. Aufgaben in Rahmen der Wartung und Pflege sind beispielhaft: • Beseitigung von Fehlern und Störungen • Anpassungen und Änderungen an der Laufzeitumgebung • Versesserungen und Opimierungen • Vorbeugende Maßnahmen zur erhöhung der Stabilität/Sicherheit • Allgemeine Pflegearbeiten Technische Rahmenbedingungen Die SAP Inventurlösung wird innerhalb der SAP Business Technology Plattform in einem Rechenzentrum der Firma SAP SE in Europa betrieben und ist entsprechend an das vorhandene SAP System des Auftraggebers (Landesreferenzmodell Rechnungswesen, SAP ERP ECC 6.0) über SAP Standard-Schnittstellen angeschlossen. Beschreibung der Leistung Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber im Projekt "Implementierung einer mobilen offline App für die Anlageninventur" bei den folgenden Themen: • Weiterentwicklung mobiler Apps als unsignierte Cross-Plattform-App. • Native Implementierung, auf Basis des SAP Cloud Plattform (SCP) SDK for iOS oder Mobile Development Kit (Cross-Plattform) • Implementierung von Web-Apps auf Cloud-Ebene (Zugang über CloudConnector wird vom Auftraggeber erbracht) • Implementierung von offline Funktionalitäten für die vom Auftraggeber bereitgestellten Schnittstellen mit Zugriff auf die Auftraggeber eigene SAP FI-AA Installation Zudem unterstützt der Auftragnehmer den Auftraggeber bei der laufenden Wartung und Pflege der produktiven Lösung.
Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung sucht Dienstleistungsunterstützung zur Pflege und weiteren Implementierung der SAP-Inventarisierungslösung. Der Auftrag umfasst Fehlerbeseitigung, Verbesserungen, Barrierefreiheit und Penetrationstests sowie Betriebsunterstützung. Die Laufzeit beträgt maximal 48 Monate mit einem Höchstwert von 432.000,00 Euro netto.
Die Ausschreibung betrifft Dienstleistungsunterstützung für die Pflege und Weiterentwicklung einer SAP-Inventarisierungslösung auf der SAP Business Technology Plattform (BTP). Die Lösung dient der Inventur von Kunst- und Sammlungsgegenständen und überträgt Daten mittels SAP Standard-Schnittstellen in das Landesreferenzmodell Rechnungswesen. Die Leistungen umfassen Fehlerbeseitigung, Verbesserungen, Barrierefreiheit, Penetrationstests sowie Wartung und Pflege. Die Ausführung erfolgt als mobile offline App, native App oder Web-App, mit Anbindung an SAP FI-AA Installationen. Der Auftrag wird als Rahmenvereinbarung über maximal 48 Monate mit einem Höchstwert von 432.000,00 Euro netto vergeben.
Unterstützung im Projekt "Implementierung einer mobilen offline App für die Anlageninventur" in Form von dienstvertraglichen Unterstützungsleistungen. Zudem Unterstüzung der laufende Pflege und Wartung der produktiven Lösung.