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Bidder Requirements
Die in diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen Leistungen dienen zur Prüfung der Barrierefreiheit von Software, Websites, Apps oder anderen digitalen Produkten gemäß geltenden Standards (z.B. WCAG 2.x, EN 301549, BITV 2.0) bei den Berliner Wasserbetrieben. Dazu gehören die Durchführung von Barrierefreiheitstest, die Erstellung der "Erklärung zur Barrierefreiheit" und die Erstellung von Berichten über die Barrierefreiheitsprobleme, Verbesserungsvorschläge, die Beratung zur Umsetzung von Barrierefreiheitsstandards sowie die Durchführung von Nachtests zur Überprüfung der behobenen Probleme. Des Weiteren soll die Durchführung von Schulungen und Workshops für Entwickler:innen, Sehbehinderte und Blinde erfolgen. Die Testung erfolgt mit folgenden Hilfsmitteln, die sich aufgrund von Updates und/oder Systemwechseln ändern können: - Windows -PC - Screenreader NVDA, JAWS, Voiceover - Braillezeile Modell Focus 80 blue Die zu testenden Softwareanwendungen, Websites und Apps werden nicht einzeln aufgelistet, da es sich um Eigenentwicklungen sowie eingesetzte Software (z.B. IT-ServicePortal, GroupWise etc.), Websites oder Apps. Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt zwei Jahre ab Zuschlagserteilung. Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 Monaten (insgesamt 48 Monate) zu gleichbleibenden Konditionen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf von Leistungen aus dem Rahmenvertrag und Ausübung der Verlängerungsoption besteht nicht.
Rahmenvertrag zum Test von Software auf Barrierefreiheit. Der Vertrag umfasst die Durchführung von Barrierefreiheitstests, die Erstellung von Erklärungen und Berichten, Beratung zur Umsetzung von Standards sowie Nachtests. Schulungen und Workshops sind ebenfalls Teil des Auftrags.
Prüfung der Barrierefreiheit von Software, Websites, Apps oder anderen digitalen Produkten gemäß geltenden Standards (z.B. WCAG 2.x, EN 301549, BITV 2.0) bei den Berliner Wasserbetrieben.
Die in diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen Leistungen dienen zur Prüfung der Barrierefreiheit von Software, Websites, Apps oder anderen digitalen Produkten gemäß geltenden Standards (z.B. WCAG 2.x, EN 301549, BITV 2.0) bei den Berliner Wasserbetrieben. Dazu gehören die Durchführung von Barrierefreiheitstest, die Erstellung der "Erklärung zur Barrierefreiheit" und die Erstellung von Berichten über die Barrierefreiheitsprobleme, Verbesserungsvorschläge, die Beratung zur Umsetzung von Barrierefreiheitsstandards sowie die Durchführung von Nachtests zur Überprüfung der behobenen Probleme. Des Weiteren soll die Durchführung von Schulungen und Workshops für Entwickler:innen, Sehbehinderte und Blinde erfolgen. Die Testung erfolgt mit folgenden Hilfsmitteln, die sich aufgrund von Updates und/oder Systemwechseln ändern können: - Windows -PC - Screenreader NVDA, JAWS, Voiceover - Braillezeile Modell Focus 80 blue. Die zu testenden Softwareanwendungen, Websites und Apps werden nicht einzeln aufgelistet, da es sich um Eigenentwicklungen sowie eingesetzte Software (z.B. IT-ServicePortal, GroupWise etc.), Websites oder Apps handelt.