Tender Notice

Notice ID: 6a92c1be-3893-4b89-a028-45c4a9f8b6d7

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LM

Leon Müller

Business Development Manager

MaibornWolff GmbH

Published
Today
Participation
in 29d
Contract Start
in 42d
Gemeinde Aspach (Bonn)
Project Overview

Die Gemeinde Aspach plant die Neubau eines Hochbehälters Berghau mit 1.500 m³ Volumen. Dies ist Teil der Neustrukturierung des Wasserversorgungsnetzes. Das Projekt umfasst die Errichtung eines neuen Hochbehälters, eine Fernwassereinspeiseleitung sowie notwendige Fallleitungen und Zuleitungen. Die Gemeinde Aspach versorgt ca. 8.178 Einwohner. Die Beauftragung erfolgt stufenweise für Objekt-, Tragwerks- und Fachplanungsleistungen. Ziel ist die Verbesserung der Trinkwasserversorgung und Schaffung von Speicherkapazitäten für Erweiterungsgebiete.

Neubau eines Hochbehälters mit 1.500 m³ Volumen. Zentrale Trinkwasserversorgung Aspach. Errichtung einer Fernwassereinspeiseleitung, Fallleitung und Zuleitung.

Project Location
DEU
Finanzen
Projektwert 300.000,00 €
Geschätztes Honorar 300.000,00 €
HOAI - Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke werden zunächst in der ersten Stufe für die Leistungsphase 2-4 sowie der Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung zunächst in der ersten Stufe der Leistungsphasen 1-4 beauftragt.
Eignung

Bidder Requirements

  • Vorlage eines Handelsregisterauszuges, nicht älter als 12 Monate ab EU-Bekanntmachung dieser Ausschreibung
  • Vorlage eines Auszugs der Eintragung in die jeweiligen Berufslisten der zuständigen Architekten- und Ingenieurkammern.
  • Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit.
  • Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen.
  • Darüber hinaus hat der Bewerber die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz – LTMG) abzugeben.
  • Angabe des vorgesehenen Projektleiters gemäß Formblatt Projektleiter zur Bewerbung
  • Bestätigung gemäß Formblatt Schwarzarbeit
  • Eigenerklärung gemäß Formblatt Sanktionsverordnung zum Vergabeverfahren
  • Benennung der Teile des Auftrages, die unter Umständen an Unteraufträge an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen, falls die Beauftragung von Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Wenn der Bewerber beabsichtigt, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unterauftragnehmer zu bedienen (Eignungsleihe), muss er dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung) für den Unterauftragnehmer nachweisen, dass diese in der Person des Unterauftragnehmers gegeben ist. Er hat dann entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unterauftragnehmer vorzulegen. Hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit ist gemäß Vorgabe im Falle der Eignungsleihe zu bestätigen, dass die Unternehmen gemeinschaftliche für die Vertragsdurchführung haften.
  • Bei der Bildung von Bewerbergemeinschaften: Beschreibung der Aufgabenteilung bzw. Auftragsanteile sowie Vorlage der sämtlicher geforderter Erklärungen für alle Unternehmen der Bewerbergemeinschaft sowie Vorlage einer Eigenerklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung sowie Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.
  • Eigenerklärung über das Bestehen oder Vorlage einer Bankerklärung über den Ab-schluss einer Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Vermögensschadenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 3.000.000,00 Euro je Einzel-fall für Personen- und Sachschäden und für Vermögensschäden in Höhe von 2.000.000,00 Euro je Einzelfall im Falle der Zuschlagserteilung. Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, dass einer der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft über eine Versicherung in entsprechender Höhe verfügt bzw. diese im Falle der Zuschlagserteilung stellt.
  • Eigenerklärung über den Jahresumsatz einschließlich Umsatz im Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrages sowie Informationen über Bilanzen.
  • Der Mindestumsatz netto (ohne MwSt.) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss dabei mindestens 300.000,00 EUR je Geschäftsjahr für das Los 1 bzw. mindestens 175.000,00 EUR je Geschäftsjahr für die Lose 2 bis 3 betragen haben. Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft addiert.
  • Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine Addition der Umsätze nur nach Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer.
  • Darstellung der Referenzen gemäß Formblatt Referenzen zur Bewerbung mit Darstellung der erbrachten, mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand und Auftragsvolumen vergleichbaren Leistungen bzw. durchgeführten Maßnahmen (auch Aufnahme der zurzeit laufenden, aber noch nicht vollständig erfüllten Aufträge) mit sämtlichen im Formblatt Referenzen geforderten Angaben. Die Referenzen dürfen sich nur auf Objekte und Leistungen beziehen, die nach dem 01.01.2018 an die Nutzer übergeben und erbracht wurden und zur Sicherstellung der Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen für die Planung von öffentlichen Wasserversorgungsnetzen zur Versorgung von mindestens 5.000 Einwohner für Einstufung mindestens HZ III der Ingenieurbauwerke (Los 1), technische Ausrüstung Elektro/HLS/Maschinentechnik (Los 3) sowie mindestens HZ II der Tragwerksplanung (Los 2). Die Höhe der Nettobaukosten muss dabei mind. 1 Mio. EUR für Ingenieurbauwerke (Los 1) sowie technische Ausrüstung Elektro/HLS/Maschinentechnik (Los 3) der von jeder Referenz umfassten Bauwerke und 500.000,00 EUR für die Tragwerksplanung (Los 2) der von jeder Referenz umfassten Bauwerke aufweisen.
  • Es sind mindestens 2 Referenzen von mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen für die Planung von öffentlichen Wasserversorgungsnetzen zur Versorgung von mindestens 5.000 Einwohnern je Los oder Referenzen mit Auszeichnung als Mindesteignungsnachweis zu benennen. Erfüllen mehr als 5 geeignete Bewerber die Mindestanforderung an die Eignung erfolgt eine Auswahl der geeigneten Bewerber anhand der Eignungskriterien (Anlage Eignungskriterien). In diesem Fall werden bis zu 3 Referenzen des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft bewertet.
Technische Details
HOAI LP2-9LP1-6LP1-4

Besondere Bedingungen

  • Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der Eignungskriterien.
  • Maximal 5 Bewerber werden zum Angebotsverfahren zugelassen.
  • Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern erfolgt eine Reduzierung anhand von Referenzen (60 %) und weiteren Kriterien (40 %).
Original Title: Planungs-/Ingenieurleistungen für den HB Berghau Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Aspach
deen