Tender Notice

Notice ID: 91860f74-23fc-4115-97db-042353a754aa

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Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

CEO

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
21d ago
Questions
3d ago
Today
Participation
in 7d
Contract Start
in 119d
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) (Frankfurt Main)
Dienstleistungen ETCSProjektsteuerungStellwerkstechnikRailSignaltechnik
Project Location
24768 Rendsburg, DEU
Finanzen
Geschätztes Honorar 1.200.000,00 €
Eignung

Bidder Requirements

  • Gemäß §§ 123, 124 GWB, § 42 Abs. 1 UVgO bzw. § 16 VOB/A
Project Overview

Im Projekt ETCS Flensburg – Maschen ist vorgesehen, eine durchgängige Befahrbarkeit des Korridors Dänemark – Maschen mit ETCS herzustellen. Im Rahmen der Verhandlungen mit der EU zum European Deployment Plan (EDP) wurde als Projektziel die Ausrüstung der TEN-Korridore mit ETCS bis spätestens 2030 fixiert. Hierbei soll der TEN-Korridor Scandinavian – Mediterranean (Skandinavien – Mittelmeer) im Abschnitt Padborg/Flensburg - Maschen mit ETCS ausgerüstet werden. Der Korridor Flensburg – Neumünster – Eidelstedt – Rothenburgsort - Hamburg-Harburg – Maschen soll mit ETCS-Level 2 mit Signalen ausgerüstet werden. Für die Ausrüstung mit ETCS Level 2 sind in einer ersten Bauphase die vorhandenen Relaisstellwerke durch ESTW/DSTW zu ersetzen. Die vorhandenen ESTW-Z/UZ in Flensburg, Neumünster, Elmshorn, Eidelstedt, Rothenburgsort, Wilhelmsburg und Harburg sowie die jeweils angeschlossenen ESTW-A und alle zugehörigen Bedienplätze müssen hinsichtlich der Anwendung ETCS hochgerüstet werden. In der zweiten Bauphase erfolgt dann die Ausrüstung mit ETCS L2. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind die Planungsabschnitte 0, 1 und 2, welche die Stellbereiche der zukünftigen RBC Flensburg und RBC Neumünster umfassen. Es ist zu beachten, dass der PA 0 kaufmännisch von den PA 1 und PA 2 zu trennen ist, jedoch alle ausgeschriebenen Leistungen sinngemäß für den PA 0 gelten. Die Bauleistungen umfassen alle notwendigen Maßnahmen zur Herstellung der ETCS-Ausrüstung in diesem Bereich. Dazu gehören u.a.: - RBC Neubauten in Flensburg und Neumünster - ESTW Neubauten in Schleswig, Owschlag, Rendsburg, Osterrönfeld und Wrist - Blockanpassungen in die Nachbarbetriebsstellwerke der DB und auch Padborg (BDK), Seemühlen (AKN) - Neubau von sechs BÜ, eine Aufhebung und Anpassung vorhandener BÜ - Neubau von zwei FBOA / HOA - Neubau von GSM-R Stationen und Anpassung vorhandener GSM-R Stationen - Neubau von LWL-Kabeln - Kabeltiefbau im gesamten Bereich - Neubau / Anpassungen der Stromversorgung an den Standorten der neuen ESTW, BÜ-Neubauten, neuen HOA, neuen GSM-R Stationen - Anpassung / Neubau EWHA im gesamten Bereich - Ausrüstung aller Anlagen im Bereich der ESTW-Z Neumünster und ESTW-Z Flensburg mit DB MAS (auch die EWHA) - Herstellung Regelwerkskonformität bestehender LST-Anlagen - Anpassungen der Bestandsanlage LST auf Grundlage der Anwendungsbedingungen ETCS L2 - Neubau SIA / Signalbrücken / Sondersignale (Rendsburger-Hochbrücke) - Ausrüstung der Modulgebäude mit EMA / BMA / ISS / ÜT - Repeater in Eckernförde - Hochbau Modulgebäude - Herstellung der ETCS Transition Dänemark (BDK) / Deutschland (DB) am Grenzübergang Flensburg / Padborg (Strecke 1000) (IBN in zwei Stufen: 1. L2oS Bf. Padborg durch BDK, 2. L2mS Strecke 1000 durch DB) - Anpassungen in ESTW-Z Flensburg und ESTW-Z Neumünster (u. a. Stromversorgung, Brandschutz, Klimatechnik, zus. Bedienplätze) - Montage der Balisen im gesamten Streckenbereich - Test-, Erpobungs- und Abnahmefahrten für ETCS - Rückbau der Altverkabelung im gesamten Bereich - Austausch Iso-Stöße durch Passschienen nach IBN ESTW

Ausschreibung für das Projekt "ETCS Flensburg – Maschen", welches die durchgängige Befahrbarkeit des Korridors Dänemark – Maschen mit ETCS Level 2 sicherstellen soll. Dies beinhaltet den Austausch von Relaisstellwerken durch ESTW/DSTW und das Hochrüsten bestehender ESTW-Z/UZ. Die Bauleistungen umfassen Neubauten von RBC, ESTW, BÜ, GSM-R Stationen, LWL-Kabeln sowie Kabeltiefbau und Stromversorgungsanpassungen.

Im Projekt ETCS Flensburg – Maschen ist die durchgängige Befahrbarkeit des Korridors Dänemark – Maschen mit ETCS Level 2 geplant. Dies umfasst den Austausch von Stellwerken und das Hochrüsten bestehender Anlagen. Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten die Planungsabschnitte 0, 1 und 2 sowie diverse Bauleistungen wie Neubauten von Stellwerken, Bahnübergängen und Verkabelungen.

Im Projekt ETCS Flensburg – Maschen ist vorgesehen, eine durchgängige Befahrbarkeit des Korridors Dänemark – Maschen mit ETCS herzustellen. Im Rahmen der Verhandlungen mit der EU zum European Deployment Plan (EDP) wurde als Projektziel die Ausrüstung der TEN-Korridore mit ETCS bis spätestens 2030 fixiert. Hierbei soll der TEN-Korridor Scandinavian – Mediterranean (Skandinavien – Mittelmeer) im Abschnitt Padborg/Flensburg - Maschen mit ETCS ausgerüstet werden. Der Korridor Flensburg – Neumünster – Eidelstedt – Rothenburgsort - Hamburg-Harburg – Maschen soll mit ETCS-Level 2 mit Signalen ausgerüstet werden. Für die Ausrüstung mit ETCS Level 2 sind in einer ersten Bauphase die vorhandenen Relaisstellwerke durch ESTW/DSTW zu ersetzen. Die vorhandenen ESTW-Z/UZ in Flensburg, Neumünster, Elmshorn, Eidelstedt, Rothenburgsort, Wilhelmsburg und Harburg sowie die jeweils angeschlossenen ESTW-A und alle zugehörigen Bedienplätze müssen hinsichtlich der Anwendung ETCS hochgerüstet werden. In der zweiten Bauphase erfolgt dann die Ausrüstung mit ETCS L2. Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind die Planungsabschnitte 0, 1 und 2, welche die Stellbereiche der zukünftigen RBC Flensburg und RBC Neumünster umfassen. Es ist zu beachten, dass der PA 0 kaufmännisch von den PA 1 und PA 2 zu trennen ist, jedoch alle ausgeschriebenen Leistungen sinngemäß für den PA 0 gelten. Die Bauleistungen umfassen alle notwendigen Maßnahmen zur Herstellung der ETCS-Ausrüstung in diesem Bereich. Dazu gehören u.a.: - RBC Neubauten in Flensburg und Neumünster - ESTW Neubauten in Schleswig, Owschlag, Rendsburg, Osterrönfeld und Wrist - Blockanpassungen in die Nachbarbetriebsstellwerke der DB und auch Padborg (BDK), Seemühlen (AKN) - Neubau von sechs BÜ, eine Aufhebung und Anpassung vorhandener BÜ - Neubau von zwei FBOA / HOA - Neubau von GSM-R Stationen und Anpassung vorhandener GSM-R Stationen - Neubau von LWL-Kabeln - Kabeltiefbau im gesamten Bereich - Neubau / Anpassungen der Stromversorgung an den Standorten der neuen ESTW, BÜ-Neubauten, neuen HOA, neuen GSM-R Stationen - Anpassung / Neubau EWHA im gesamten Bereich - Ausrüstung aller Anlagen im Bereich der ESTW-Z Neumünster und ESTW-Z Flensburg mit DB MAS (auch die EWHA) - Herstellung Regelwerkskonformität bestehender LST-Anlagen - Anpassungen der Bestandsanlage LST auf Grundlage der Anwendungsbedingungen ETCS L2 - Neubau SIA / Signalbrücken / Sondersignale (Rendsburger-Hochbrücke) - Ausrüstung der Modulgebäude mit EMA / BMA / ISS / ÜT - Repeater in Eckernförde - Hochbau Modulgebäude - Herstellung der ETCS Transition Dänemark (BDK) / Deutschland (DB) am Grenzübergang Flensburg / Padborg (Strecke 1000) (IBN in zwei Stufen: 1. L2oS Bf. Padborg durch BDK, 2. L2mS Strecke 1000 durch DB) - Anpassungen in ESTW-Z Flensburg und ESTW-Z Neumünster (u. a. Stromversorgung, Brandschutz, Klimatechnik, zus. Bedienplätze) - Montage der Balisen im gesamten Streckenbereich - Test-, Erpobungs- und Abnahmefahrten für ETCS - Rückbau der Altverkabelung im gesamten Bereich - Austausch Iso-Stöße durch Passschienen nach IBN ESTW

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