Tender Notice

Notice ID: 97ee033a-8674-4525-af1d-11625bd30bf8

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RT

Robert Tech

CEO

assecor GmbH

Published
21d ago
Questions
Today
Participation
in 8d
Contract Start
in 55d
Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR (Bonn)
Ausführung PontonbrückeInnenhafen DuisburgFußgängerbrückePlanungHerstellungMontageInbetriebnahme
Hochbau
Project Location
Innenhafen Duisburg, 47053 Duisburg, DEU
Finanzen
Geschätztes Honorar 7.500.000,00 €
HOAI
Eignung

Bidder Requirements

  • Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A)
  • Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz (mind. 3,2 Mio. EUR netto/Jahr) des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A)
  • Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz (mind. 1,6 Mio. EUR netto/Jahr) des Unternehmens bezogen auf Projekte, die mit den vorliegenden strukturell vergleichbar sind, und die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A)
  • Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden und für Vermögensschäden i.H.v. jeweils EUR 7,5 Mio. (§ 6a EU Nr. 2a VOB/A)
  • Mind. 1 vergleichbare Bauleistung mit Herstellung von Stahl- oder Aluminiumbrücke mit einer Stützweite - 20 m über Gewässer o.Ä.
  • Vorlage von Studiennachweisen und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der Führungskräfte des Unternehmens (mind. 1 Führungskraft mit Dipl.-Ing. oder vergleichbar)
  • Eigenerklärung über die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
  • Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung
  • Eigenerklärung des Bewerbers zum Nachunternehmereinsatz
Project Overview

Die Auftraggeberin (AG) nimmt an, dass die Gesamtmaßnahme in zwei wesentlichen Bauphasen untergliedert wird, die abhängig von technischen Lösungen der Bieterin / Auftragnehmerin (AN) erforderlich werden können. Für die Bauphase 1 wird die Hauptbrücke nach Werkvorfertigung im Innenhafen montiert, dann zu der bestimmten Liegefläche der Pontonbrücke verschwommen und mit den bereits ausgeleg- ten Flachankern als Längs- und Querfesthaltung verbunden. In der Bauphase 2 werden die mit Endbrückenteile (nach Positionierung und Verankerung der Hauptbrücke im Innenhafen s. Bauphase 1) mittels Gelenkbrücken an die Hauptbrücke ange- schlossen sowie landseitig auf die bereits vormontierten Stahlgleitplatten barrierefrei aufgelegt. Die folgende Untergliederung in Bauphasen stellt daher eine mögliche Lösung dar. Es ist Aufgabe der Bieterin, einen optimierten Bauablauf, ggf. in nur einer Bauphase zu entwickeln. - Ausführungsplanung samt Schwimmstabilitätsnachweisen und Ankerfestlegung - Prüfung der Ausführungsplanung durch eine/-n von der Bieterin / Auftragnehmerin gewählten und mit entsprechenden Zulassungen ausgestatteten Prüfingenieur/-in sowie eine/-n Sachverständigen für Schwimmstabilität - Flussanker auf Boden des Innenhafens verlegt und verkettet, so dass Veranstaltungen wie Drachen- bootregatta, Nutzung Innenhafen als Schwimmbecken etc. möglich sind - Herstellung Widerlagerplatten landseitig (evtl. wetterfester Stahl) und Auflagerung der Endbrückenteile, Montage Hauptbrücke und der gelenkigen Endbrücken im Innenhafen - Ausstattung mit unabhängiger, solarbetriebener Handlaufbeleuchtung sowie Stromspeicherung für die Nachtzeit - Inbetriebnahme

Planung, Herstellung, Montage und Inbetriebnahme einer Pontonbrücke über den Innenhafen Duisburg. Die neue Querung soll Fußgänger eine direkte Verbindung zwischen Nord- und Südufer schaffen und die Wegstrecke erheblich reduzieren. Die Brücke wird an beiden Ufern leicht erhöht angebunden und mit flachen Rampen zugänglich gemacht.

Herstellung einer Pontonbrücke über den Innenhafen Duisburg. Die Brücke soll eine neue Fußgängerverbindung schaffen und die Wegstrecke zwischen Nord- und Südufer verkürzen. Die Ausführung erfolgt in zwei Bauphasen, wobei die Bieterin optimierte Bauabläufe entwickeln kann. Die Brücke wird an Widerlagern montiert und durch Flussanker im Boden des Innenhafens verankert. Eine unabhängige, solarbetriebene Handlaufbeleuchtung ist vorgesehen.

Planung und Ausführung eines Ersatzneubaus für eine im Jahr 2021 zurückgebaute Fußgängerbrücke über den Innenhafen Duisburg. Die Brücke soll eine direkte Verbindung zwischen Nord- und Südufer schaffen und ist annähernd inmitten des Hafenbeckens platziert. Sie bindet an das Nordufer an die Uferpromenade an und wird an beiden Ufern leicht erhöht über die Böschungsmauer auskragen. Die Rampen zu den Widerlagern sind flach gestaltet.

deen