Tender Notice

Notice ID: bae04185-531a-4e97-8a31-886d83155ef4

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CT

Christin Tech

CEO

Cybay New Media GmbH

Published
33d ago
Submission
Today
Contract Start
in 114d
Vermögen und Bau Baden-Würtemberg Amt Mannheim und Heidelberg, Dienstsitz Mannheim (Bonn)
Dienstleistungen Presse OnlineDienstleistungenOnlineredaktionSocial MediaKI-Strategie
Project Location
Schlossraum 22a, 76646 Bruchsal, DEU
Finanzen
Projektwert 2.689.075,63 €
Eignung

Bidder Requirements

  • Mindestens 100 Pressemeldungen pro Jahr für einen Kunden
  • Mindestens 250 Einzelseiten einer Website oder eines Portals eines Kunden, die aktiv erreichbar sind
  • Mindestens eine Referenz zur Pressearbeit aus dem Bereich Kultur und Tourismus/öffentlicher Auftraggeber/Ministerien
  • Mindestens eine Referenz zur Durchführung einer Potentialanalyse und einer strategischen Presseplanung
  • Mindestens eine Referenz für eine inhaltliche Betreuung eines komplexen Onlineportals
  • Eigenerklärung über die Betreuung einer großen Website über CMS (Typo3)
  • Mindestens eine Referenz für Erstellung uns Anwendung von redaktionellen Rastern für Publikationsreihen
  • Mind. 5 feste Mitarbeiter, davon mind. 2 für Presse, 1 für Online/Social Media, 1 für red. Koordination/App
  • mind. 2 mit (kunst)historischem/ geisteswissenschaftl. Hintergrund (Master o. vgl.) und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
  • Gewerbeanmeldung/-erlaubnis
  • Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden
  • Erklärung über Berufs- oder Handelsregistereintragung
  • Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
  • Nachweis zur Einhaltung der Mindestlohnzahlung
  • Geforderter Mindestumsatz in den Bereichen Pressearbeit und Onlinemedien: 300.000 € brutto pro Jahr
Project Overview

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) möchten einen Rahmenvertrag für Dienstleistungen in den Bereichen Presseservice, Onlineredaktion / Social Media, Betrieb und Betreuung der Hotline sowie im Bereich der redaktionellen Koordination diverser Projekte einschließlich der App Monumente BW abschließen. Dies umfasst alle einzelnen Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sowie die Institution. Die einzelnen Monumente werden in den Ortsverwaltungen betreut. Ziel dabei ist, die Bekanntheit und das Image der Monumente und der Institution nachhaltig zu steigern und zu verbessern, die Einnahmen der Staatlichen Schlösser und Gärten im Besuchs- und Vermietungsmarkt zu erhöhen sowie die Besuchszahlen in den Monumenten und die Seitenzugriffe der Internetseite zu steigern. Darüber hinaus soll die Kundenorientierung und -zufriedenheit weiter optimiert werden. Entscheidend dabei sind eine hohe Prozess- und Ergebnisqualität und eine zielgruppenadäquate Herangehensweise und Umsetzung (B2B, B2C, B2A) sowie die Erzielung von Synergien (Inhalt und Kosten) bei allen Auftragsgegenständen. Um die Prozesse und Inhalte zu optimieren, soll eine KI-Strategie entwickelt werden. Diese muss unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, Qualitätssicherung und Einhaltung ethischer Standards vollumfänglich den Vorgaben der KI-Strategie des Landes Baden-Württembergs entsprechen, die derzeit im Aufbau ist. Im Jahr 2024 (2023) veröffentlichten die SSG 453 (482) Pressemitteilungen und führten 37 (36) Pressetermine durch. Für die Website wurden ca. 300 (270) Seiten neu erstellt und ca. 4.300 (4.450) Seiten gepflegt. Es wurden 27 (25) Newsletter verschickt und 28 (12) Gewinnspiele veranstaltet.

Rahmenvertrag für Dienstleistungen in den Bereichen Presseservice, Onlineredaktion / Social Media, Betrieb und Betreuung der Hotline sowie im Bereich der redaktionellen Koordination diverser Projekte einschließlich der App Monumente BW. Ziel ist die Steigerung von Bekanntheit, Image, Einnahmen und Besucherzahlen. Es soll eine KI-Strategie entwickelt werden.

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) möchten einen Rahmenvertrag für Dienstleistungen in den Bereichen Presseservice, Onlineredaktion / Social Media, Betrieb und Betreuung der Hotline sowie im Bereich der redaktionellen Koordination diverser Projekte einschließlich der App Monumente BW abschließen. Dies umfasst alle einzelnen Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sowie die Institution. Die einzelnen Monumente werden in den Ortsverwaltungen betreut. Ziel dabei ist, die Bekanntheit und das Image der Monumente und der Institution nachhaltig zu steigern und zu verbessern, die Einnahmen der Staatlichen Schlösser und Gärten im Besuchs- und Vermietungsmarkt zu erhöhen sowie die Besuchszahlen in den Monumenten und die Seitenzugriffe der Internetseite zu steigern. Darüber hinaus soll die Kundenorientierung und -zufriedenheit weiter optimiert werden. Entscheidend dabei sind eine hohe Prozess- und Ergebnisqualität und eine zielgruppenadäquate Herangehensweise und Umsetzung (B2B, B2C, B2A) sowie die Erzielung von Synergien (Inhalt und Kosten) bei allen Auftragsgegenständen. Um die Prozesse und Inhalte zu optimieren, soll eine KI-Strategie entwickelt werden. Diese muss unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, Qualitätssicherung und Einhaltung ethischer Standards vollumfänglich den Vorgaben der KI-Strategie des Landes Baden-Württembergs entsprechen, die derzeit im Aufbau ist. Im Jahr 2024 (2023) veröffentlichten die SSG 453 (482) Pressemitteilungen und führten 37 (36) Pressetermine durch. Für die Website wurden ca. 300 (270) Seiten neu erstellt und ca. 4.300 (4.450) Seiten gepflegt. Es wurden 27 (25) Newsletter verschickt und 28 (12) Gewinnspiele veranstaltet.

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