Notice ID: c5d563f2-fc1c-46e4-8137-fecfebc6d95d
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Bidder Requirements
Optionale Verlängerung um 5x12 Monate
Die Stadtwerke Leipzig GmbH sucht einen Dienstleister für die Migration, Betreuung und den Betrieb des Ticketing-Tools Confluence und Wiki-Systems Jira. Der Auftrag umfasst die Umstellung von On-Premise-Lizenzen auf eine Cloud-Plattform und den anschließenden Betrieb der Systeme in Europa unter Berücksichtigung der DSGVO. Die Leistungen beinhalten Beschaffung, Installation, Customizing, Monitoring, Support und Change Management.
Die geforderten Leistungen umfassen die Migration, Betreuung und den Betrieb des Wiki-Systems Atlassian Confluence sowie des Ticketing Tool Atlassian Jira gemäß festgelegter Qua-litätsmerkmale / IT-Service Level auf die neue Atlassian Cloud Plattform. Der AN stellt dem AG eine Cloud-Lösung in Europa DSGVO-Konform bereit. Er ist für den ge-samten Betrieb, einschließlich der Infrastruktur, sowie die Cloud-Migration eigenverant-wortlich. Der AN übernimmt die Betriebs- und Administrationsaufgaben sowie das Application Lifecyc-le Management zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und Funktionsfähigkeit der eingesetzten Anwendungen, einschließlich der Konfiguration und Parametrisierung der Ap-plikation sowie der Schnittstellen. Der AN verantwortet zudem die Administration und Standardisierung der Contentverwaltung innerhalb des Wiki-Systems Confluence. Für JIRA und Confluence ist die Nutzerverwaltung auf oberster Ebene, wobei die allgemeine Nutzerverwaltung durch Projektadministratoren und eine AD-Anbindung erfolgen soll, durch den AN zu erbringen. Weiterhin ist für JIRA die Anpassung und Erstellung von Workflows, Templates, individuellen Feldern und Automatisierungen der AG hauptzuständig und kann durch den AN unterstützt werden . Grundsätzlich ist eine effiziente und standardisierte Nutzung beider Systeme zu gewährlei-ten. - Die Leistungen (für beide Systeme) dieses IT-Services umfassen insbesondere, aber nicht ausschließlich Beschaffung, Bereitstellung und Installation der Applikationssoftware, Add-Ons und notwendiger Lizenzen Customizing und sonstige Konfigurations- und Anpassungsleistungen auf Appli-kationsebene, inklusiver Integration von Middleware, Datenbanken und sonstigen Plattformkomponenten Mitwirkung bei der Planung/ Architektur der notwendigen kosteneffizienteren Cloud-Migration Sicherstellung der Betriebsbereitschaft, inklusive proaktivem Monitoring und Ba-ckup-Management Systemüberwachung während der vereinbarten Servicezeiten sowie Reporting, und Pflege der Dokumentation 2nd- und 3rd-Level Support, inklusive Eskalationsmanagement Vollständiger Applikationsbetrieb, inklusive aller notwendigen Betriebs- und Supportprozesse Funktionaler Betrieb und fachliche Steuerung, nach Bedarf, in Zusammenarbeit mit dem AG, insbesondere bei der Contentverwaltung Event-, Incident-, Problem- und Service Request-Management gemäß den zu defi-nierten SLA Durchführung von Schulungsmaßnahmen, auf Verlangen des AGs als optionale Leistung, für Mitarbeiter des AGs. Change- und Release-Management Security-Management Fehleranalyse und -behebung auf Anwendungsebene Governance Beratung und Unterstützung des AG bei Infrastruktur- und Konnekti-vitätsfragen
Migration der akutellen onPrem Lizenzen auf die neue Cloud Plattform (EOL onPrem)