Notice ID: d681b5ba-eb8e-46f3-91f6-4793ac077a90
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Bidder Requirements
Los2-DUE
Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) schreibt Leistungen für Baulogistik im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Straßenbahn am Hauptbahnhof aus. Die Maßnahmen umfassen die Planung und Koordination von Baulogistikleistungen zur Unterstützung der Bauarbeiten und der Schaffung einer flächendeckenden Radinfrastruktur. Es werden Leistungen für die Leistungsphasen 1-5 angeboten, optional auch für die Leistungsphasen 6-8. Die Beauftragung erfolgt stufenweise und projektabhängig.
Erstellung von Baulogistikleistungen für den viergleisigen Ausbau der Straßenbahn am Hauptbahnhof Frankfurt. Dies beinhaltet die Koordination und Planung von Baumaßnahmen, Berücksichtigung von Schnittstellenmanagement und die Entwicklung von Lösungskonzepten für eine effiziente Bauausführung. Die Beauftragung erfolgt stufenweise und orientiert sich an der AHO-Schriftenreihe.
Viergleisiger Ausbau Straba. HBF - Leistungen für Baulogistik flächendeckende Radinfrastruktur. Die Maßnahmen stehen im Einklang mit dem Nahverkehrsplan 2021 und dem Beschluss zur Fahrradstadt Frankfurt (2019). Die Baulogistikleistungen werden stufenweise beauftragt und orientieren sich an der AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 25 „Leistungen für Baulogistik“ (Stand März 2011 „Leistungen für Baulogistik“ des AHO-Arbeitskreis „Baulogistik“): Stufe 1: Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 5 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung) Stufe 2 (optional): Durchführung der Leistungsphasen 6 bis 7 (Vorbereitung der Vergabe, Mitwirken bei der Vergabe) Stufe 3 (optional): Durchführung der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) Die Beauftragung der Stufen 2 und 3 beider Lose erfolgt optional und projektabhängig. Die Bautätigkeiten im Bestand – insbesondere am stark frequentierten Frankfurter Hauptbahnhof – erfordern eine umfassende baulogistische Betrachtung über alle Planungsphasen hinweg. Der Planungsraum umfasst den Vorplatz und die Straße „Am Hauptbahnhof“ sowie angrenzende Bereiche wie die Mannheimer Straße, Kaiserstraße, Karlstraße, Taunusstraße, Düsseldorfer Straße und Poststraße. Die Vielzahl der Beteiligten und Betroffenen – darunter Stadtentwässerung, Straßenbeleuchtung, Netzdienste, medienträger, Abfallentsorgung, Ersatzverkehr ÖPNV und Brandschutz – bedingt ein komplexes Schnittstellenmanagement. Ziel ist die frühzeitige Erfassung und Analyse der Baustellenrandbedingungen sowie die Entwicklung effizienter, termingerechter und wirtschaftlicher Lösungskonzepte für die Bauausführung.