Tender Notice

Notice ID: ed864715-6835-496b-aef1-f86b0e176697

Find and understand tenders 3x faster

Create a free account or sign in to save tenders to your list.

"Tender Zen is a huge help and makes the analysis so much easier."

FS

Friedrich Sommer

Sales Coordinator

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
Today
Submission
in 27d
Stadt Rüthen (Bonn)
Project Overview

Die Stadt Rüthen saniert die Sporthalle des Friedrich-Spee-Gymnasiums. Die Halle von 1971 ist marode und nicht barrierefrei. Ziel ist energetische Modernisierung und Barrierefreiheit. Maßnahmen umfassen Rückbau, Dach-, Fassaden- und Bodenarbeiten. Technische Ausrüstung wird erneuert. Fördergelder sind eingeworben. Planung LPH 1-3 Objektplanung liegt vor. Suche Fachplaner für Technische Ausrüstung LPH 1-9.

Energetische Sanierung einer Sporthalle. Barrierefreiheit gemäß DIN 18040-1. Herstellung der Sportfunktionalität und Sicherheit.

Project Location
DEU
Eignung

Bidder Requirements

  • Mindestens 1 Referenz eines vergleichbaren Auftrages eines öffentlichen oder privaten Auftraggebers unter Angabe des Umfangs des Auftrags und des Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie des Namens des Auftraggebers. Jede Referenz umfasst die Planung entweder der energetischen Sanierung oder des Neubaus einer Sporteinrichtung durch den Bieter im Rahmen eines Auftrags, bei dem die Bauleistung innerhalb der letzten 7 Jahre vor dem Schlusstermin zur Einreichung von Angeboten durch rechtsgeschäftliche Abnahme durch den Auftraggeber abgeschlossen wurde. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn die Baukosten der KG 300 und 400 gem. DIN 276 addiert insgesamt mindestens 500.000 Euro netto betragen. Jede Referenz sollte die vollständige und abgeschlossene Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 8 der Technischen Ausrüstung für die ausgeschriebenen Anlagengruppen durch den Bieter/die Bietergemeinschaft umfassen. Aus der Gesamtheit der vorgelegten wertungsfähigen Referenzen muss sich jedoch ergeben, dass die Leistungsphasen 1 bis 8 der ausgeschriebenen Anlagengruppen vollständig und abschließend bearbeitet wurden. Zur Klarstellung: Die Erfüllung dieser Mindestanforderungen kann über mehrere Referenzen verteilt sein und nicht jede wertungsfähige Referenz muss alle diese Leistungsphasen abdecken. Referenzen, die die Mindestanforderungen nicht aufweisen, werden nicht gewertet! Die Bieter haben daher darauf zu achten, im Rahmen der Eigenerklärung zu den Referenzen zu sämtlichen der vorstehenden Mindestanforderungen die erforderlichen Angaben zu tätigen. Werden nicht genügend Referenzen vorgelegt, führt dies zwingend zum Ausschluss des Bieters! Hinweis: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich und ggfs. ergänzt durch vorstehend geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Eine vorhandene Präqualifizierung ist unter Vorlage einer Kopie der Zertifizierung sowie Angabe der Registrierungsnummer mitzuteilen. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in der vorgenannten Präqualifizierungsdatenbank enthalten sind, sind diese einzureichen. Ansonsten kann der Bieter vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
  • Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Zuverlässigkeit gem. §§ 123, 124 GWB; Eigenerklärung zum wettbewerbskonformen Verhalten; Eigenerklärung Russland-Embargo (vgl. B.1 der einzureichenden Angebotsunterlagen). Eigenerklärung, dass der Bieter bislang seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist (s. Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB). Der Auftraggeber behält sich vor, auf gesondertes Verlangen, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates anzufordern. Die Bescheinigung darf zum Ablauf der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht älter als drei Monate sein.
  • Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2 Millionen EUR für Personen- und von mindestens 2 Millionen EUR für Sachschäden mit 2-facher Maximierung pro Kalenderjahr bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut verfügt oder die Bestätigung, dass im Auftragsfalle die Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend erhöht werden kann. Ferner ist zu erklären, dass die fälligen Versicherungsprämien gezahlt wurden. Der Auftraggeber behält sich vor, eine entsprechende Versicherungsbestätigung anzufordern (vgl. A.1 der einzureichenden Angebotsunterlagen). Die Bestätigung darf zum Ablauf der Frist zur Einreichung der gesondert angeforderten Versicherungsbestätigung nicht älter als drei Monate sein.

Role Qualifications

  • Fachplaner für Technische Ausrüstung
Technische Details
HOAI LP1LP2LP3LP4LP5LP6LP7LP8LP9

Besondere Bedingungen

  • Aufträge werden nur an Bieter vergeben, die sich bei Angebotsabgabe verpflichten, bei der Auftragsausführung die landesgesetzlichen Tariftreuevorschriften umzusetzen
Original Title: Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die energetische Sanierung einer Sporthalle
deen