Notice ID: f10c2f10-9cf7-414c-a012-1eac855fc3a9
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Das Projekt Überwerfungsbauwerk Troisdorf beinhaltet den Neubau einer eingleisigen, höhenfreien Anbindung der Strecke 2695 mit der Strecke 2651. Ziel ist die Schaffung einer kreuzungsfreien Ausfädelung durch den Bau eines eingleisigen Überwerfungsbauwerks von/nach Strecke 2651. Dadurch wird bei steigenden Zugzahlen die Betriebsqualität für den SGV verbessert. Zusätzlich werden Fahrstraßenausschlüsse reduziert. Es ist ein eingleisiges Überwerfungsbauwerk zu errichten, dass in mittiger Lage zwischen den Gleisen der Strecke 2651 auf diese ein- bzw. ausfädelt. Die mittige Lage ermöglicht eine größere betrieblichere Flexibilität. So kann das Überwerfungsbauwerk auch ohne Fahrstraßenkonflikte in der Gegenrichtung befahren werden. Ein neu zu errichtendes Weichentrapez ermöglicht die Rückführung der Gegengleisfahrten ins Regelgleis. Der höhengleiche Streckenübergang ist mit 80 km/h befahrbar. Diese Geschwindigkeit ist auch für das eingleisige ÜBW beizubehalten. Die Rampenneigung ist mit möglichst starker Neigung zu planen, da die Ausdehnung des ÜBW gering zu halten ist. Inhalt der Ausschreibung sind die Gewerke OP und TWP Ingenieurbauwerke, Fachplanungen technische Streckenausrüstung (OLA / LST / 50Hz) OP VA und Vermessung.
Neubau eines eingleisigen Überwerfungsbauwerks. Anbindung der Strecke 2695 an die Siegstrecke 2651. Verbesserung der Betriebsqualität für den Güterverkehr.
Bidder Requirements
Role Qualifications
Besondere Bedingungen