Tender Notice

Notice ID: fdb0d064-32d5-472e-a605-ae64214438a7

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RT

Robert Tech

CEO

assecor GmbH

Published
27d ago
Questions
2d ago
Today
Participation
in 4d
Contract Start
in 172d
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) (Frankfurt Main)
Dienstleistungen BIM PlanungRegionalbahnBahnhofVermessungInfrastruktur
Project Location
16547 Birkenwerder, DEU
Eignung

Bidder Requirements

  • Präqualifikation
  • Referenzen

Role Qualifications

  • fachlicher Eignungsnachweis von mindestens einem Fachplaner nachzuweisen. (z. B. Teilnahme am Seminar zur ZBS- Planung der Siemens_BEE-ZBS-K2).
  • Der Zugang zum System PROSIG ist nachzuweisen, oder der Bewerber verpflichtet sich die fachliche Qualifikation für mindestens zwei Fachplaner LST für die ZBS Planung der Berliner S-Bahn durch den besuch des Seminars zur ZBS Planung der Siemens_BEE_ZBS_K2 (oder vgl.) innerhalb von 8 Wochen nach Auftragserteilung zu erwerben. Der Zugang zum System PROSIG ist innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserteilung zu beantragen.
  • Referenzen des Bewerbers/der Bietergemeinschaft, sowie Referenzen des einzusetzenden Personals
Project Overview

i2030 Bf Birkenwerder- Los2 Vermessung

Planung und Realisierung der Infrastrukturanpassung im Bahnhof Birkenwerder im Rahmen des Projekts i2030 zur Entflechtung von S-Bahn und Regionalbahn. Dies beinhaltet den Bau von zwei separaten Regionalbahnsteigkanten.

Planung und Realisierung von Infrastrukturanpassungen im Bahnhof Birkenwerder zur Entflechtung von S-Bahn und Regionalbahn, inklusive des Baus von Regionalbahnsteigkanten. Projekt i2030.

Im Rahmen des Infrastrukturprojekts „i2030 – Mehr Schiene für Berlin und Brandenburg“ finanzieren die Länder Berlin und Brandenburg die Planungen für die Erweiterung der Verkehrsinfrastruktur in acht Korridoren rund um die Hauptstadtregion. Dazu gehört auch der nördliche Korridor „Nordbahn / Heidekrautbahn“. In dem Projekt Bahnhof Birkenwerder wird eine Teilmaßnahme dieses Korridors umgesetzt, deren Ziel es ist, die zurzeit gemeinsamen Linienläufe der S-Bahn und der Regionalbahn im Bahnhof Birkenwerder zu entflechten. Dazu sollen zwei separate Regionalbahnsteigkanten im Bahnhof Birkenwerder errichtet werden, an denen zukünftig drei RB-Linien unabhängig vom unmittelbar benachbarten S-Bahn-Betrieb halten können. So kann der bestehende, reguläre Mischbetrieb am gemeinsam genutzten S-Bahnsteig aufgelöst und eine Trennung der energetischen Systeme S- und Fernbahn erreicht werden. Bestandteil des Projekts ist die Planung und Realisierung der infrastrukturellen Anbindung an die zu errichtenden Bahnsteigkanten sowie die aus dem erhöhten Betriebsprogramm notwendige infrastrukturelle Anpassung im Bahnhof.

deen