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Anforderungen an den Bieter
Die Rahmenvereinbarung kann, bei erfolgreicher Zusammenarbeit um je ein Jahr verlängert. Die maximale Laufzeit dieser Rahmenvereinbarung beträgt vier Jahre bzw. 48 Monate.
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Rahmenvereinbarung für Managed IT-Services (MITS) ab 2026. Die gwg Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH vergibt die Dienstleistungen für den laufenden Betrieb, Überwachung und Wartung der Non-ERP-Systemlandschaft neu. Die Vergabe erfolgt an einen Anbieter mit Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft, der Kompetenz, flexible Organisation und Termintreue einbringt. Die Laufzeit beträgt zunächst 48 Monate und kann um bis zu zwei Jahre verlängert werden.
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe von Managed IT-Services (MITS) für die gwg Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH (gwg SPE). Das Verfahren umfasst die IT-Dienstleistungen für den laufenden Betrieb, Überwachung, Wartung und Problemlösung der Non-ERP-Systemlandschaft. Die Rahmenvereinbarung sieht eine Laufzeit von 48 Monaten vor, mit Verlängerungsoptionen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Integration in die IT-Infrastruktur, Service-Level-Agreements, Qualitätsstandards und Termintreue. Es wird ein Anbieter mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft gesucht.
Die gwg Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH (gwg SPE) plant ihre als Managed IT-Services bezogenen Dienstleistungen für den laufenden Betrieb sowie die kontinuierliche Überwachung, Wartung und Problemlösung der Non-ERP-Systemlandschaft unter dem Titel: „Rahmenvereinbarung Managed IT-Services (MITS)“ neu zu vergeben und in den Wettbewerb zu stellen. Neben der Bereitstellung sind auch die Dienstleistungen für die laufende Betreuung und die erforderlichen Service-Level-Agreements (SLA) für einen stabilen und performanten Betrieb Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. In enger Abstimmung zwischen der gwg SPE und dem Dienstleister soll die Implementierung für die Betriebsphase und die laufende Betreuung der IT-Infrastruktur, unterlegt durch eine Rahmenvereinbarung, mit klar definierten Qualitätsstandards, Recovery-Zeiten bei Ausfall bzw. Austausch von Geräten und einer nachvollziehbaren Planung und Einhaltung von Wartungsintervallen abgewickelt werden. Die für das Aufgabenverständnis erforderlichen Informationen zum Unternehmen und zum Status Quo der IT-Infrastruktur sind in der Anlage 1.3.4 „Beschreibung der IT-Infrastruktur – Status Quo und Ziele der Managed IT-Services“ zusammenfassend dargestellt. Angestrebt wird die Vergabe an einen Anbieter mit Erfahrungen in der Kooperation mit wohnungswirtschaftlichen Unternehmen, der unter wirtschaftlicher Leistungserbringung seine Kompetenz, ausgeprägte Qualitäten, flexible Organisationsformen und Termintreue überzeugend einbringen kann.