Ausschreibung

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LM

Leon Müller

Business Development Manager

MaibornWolff GmbH

Veröffentlicht
Heute
Teilnahme
in 36T
Fraport AG (Bonn)
Ausführung TiefbauMarkierungsarbeitenFlughafenRollbahnBetonbauAsphaltbau
Tiefbau
Standort Projekt
Hugo-Eckener-Ring, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Finanzen
Geschätztes Honorar 30.000.000,00 €
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Eigenerklärung über in den letzten höchstens 10 Jahren erbrachte Leistungen mit Angabe einer Referenzbezeichnung, der Bezeichnung des Auftraggebers, des Zeitpunkts des Abschlusses der Leistungserbringung, des Auftragsvolumens in € netto sowie der erbrachten Leistungen /Eigenschaften.
  • Mindestens 3 Referenzen, welche das mindestens geforderte Auftragsvolumen in Höhe von 3.000.000,00 € netto sowie die mindestens geforderten Leistungen / Eigenschaften (1. Verkehrswegebau, 2. Arbeiten an Verkehrsflughäfen, insbesondere im Luftsicherheitsbereich, 3. Arbeiten in Betonbauweise mit terminlich und logistisch aufwendigen Anforderungen, 4. Arbeiten in Asphaltbauweise mit terminlich und logistisch aufwendigen Anforderungen) erfüllen.
  • Durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz von min. 30.000.000,00 €, netto
Projektübersicht

Zur Reduzierung der durchschnittlichen Landebahnbelegungszeit auf der Start-/Landebahn Süd und somit zur Vermeidung kapazitiver Engpässe und zur Optimierung des Inbound Rollverkehrs zur Zuführung von der Start-/Landebahn Süd zu den Positionen des Terminals 3 werden die planfestgestellten Rollbahnen R8 und R14 benötigt. Ziel der Maßnahme ist somit der Neubau der beiden Schnellabrollbahnen R8 und R14 als Verbindung zwischen der Start-/Landebahn Süd und der Rollbahn R. Die Flächen sind derzeit weitestgehend Grünflächen. Zum Bau in Nachtarbeit müssen u.a. die qualifizierte Entwässerung und die Kabelleerrohrtrassen der Befeuerungsausstattung eingebaut werden. Die vollbefestigten Rollbahnen werden in Asphalt- und Betonbauweise hergestellt. Daran anschließend wird eine Asphalt- und eine Rasenschulter realisiert und an den Bestand angepasst. Der Bau der beiden Rollbahnen erfolgt parallel. Im Einzelnen kommen u. a. zur Ausführung: 01. ca. 70.000m³ Erdarbeiten 02. ca. 2.000m² Abbrucharbeiten 03. ca. 7.000m Kabellehrrohrtrasse Einzelrohre und Trassen bis 7x8 04. ca. 40 Kabelschächte 05. ca. 1.200m Entwässerungsrinne nicht LAU 06. ca. 25 Stk. Entwässerungsschächte DN1000 - DN1200 07. ca. 2.500m Entwässerungskanal DN 200 - DN 400 08. ca. 17.000m² Frostschutzschicht 22cm 09. ca. 17.000m² Hydraulisch gebundene Tragschicht 20cm 10. ca. 17.000m² Herstellung Betondecke 38 cm 11. ca. 6.500m² Herstellung Asphaltoberbau Tragschicht, Decke 12. ca. 13.000m² Rasenschulter 13. ca. 20.000m² Grünflächen 14. ca. 7.000m Fugenarbeiten in Beton und Asphaltflächen 15. Herstellung diverser De- und Neumarkierungen für Flugbetriebsflächen 16. Allgemeine Leistungen der Dokumentation, Vermessung und Kontrollprüfungen

Die Fraport AG schreibt Tiefbau- und Markierungsarbeiten für den Neubau der Schnellabrollbahnen R8 und R14 aus. Die Maßnahmen dienen der Optimierung des Rollverkehrs und der Vermeidung von Engpässen auf der Start-/Landebahn Süd. Die Arbeiten umfassen Erdbau, Abbruch, Entwässerung, Kabeltrassen, Beton- und Asphaltbauweise sowie die Herstellung von Schultern und Grünflächen.

Neubau von zwei Schnellabrollbahnen (R8 und R14) am Flughafen Frankfurt am Main zur Optimierung des Rollverkehrs. Umfasst Erdarbeiten, Abbrucharbeiten, Kabeltrassen, Entwässerung, Frostschutzschicht, hydraulisch gebundene Tragschicht, Beton- und Asphaltbauweise, Rasenschulter, Grünflächen, Fugenarbeiten, Markierungen und Dokumentation.

Neubau der Schnellabrollbahnen R8 und R14 als Verbindung zwischen der Start-/Landebahn Süd und der Rollbahn R. Die Flächen sind derzeit weitestgehend Grünflächen. Zum Bau in Nachtarbeit müssen u.a. die qualifizierte Entwässerung und die Kabelleerrohrtrassen der Befeuerungsausstattung eingebaut werden. Die vollbefestigten Rollbahnen werden in Asphalt- und Betonbauweise hergestellt. Daran anschließend wird eine Asphalt- und eine Rasenschulter realisiert und an den Bestand angepasst. Der Bau der beiden Rollbahnen erfolgt parallel.

deen