Ausschreibung

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MK

Mario Kötter

Projektleiter

cadventure GmbH

Veröffentlicht
vor 20T
Heute
Fragen
in 4T
Abgabe
in 10T
Vertragsbeginn
in 120T
Landeshauptstadt München, Baureferat (München)
Dienstleistungen IngenieurleistungenVerkehrsanlagenBauüberwachungTiefbauStraßenbeleuchtung
Tiefbau
Standort Projekt
80807 München, Deutschland
Finanzen
Geschätztes Honorar 400.000,00 €
HOAI
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Mindestens drei Referenzen mit bestimmten Mindestkriterien
  • Nachweis über berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder gleichwertig
  • Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz von mindestens 0,4 Mio. EUR/Jahr aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
  • Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden
Technische Details
HOAI LP8
Projektübersicht

- Örtliche Bauüberwachung (HOAI §47, Lph8 besondere Leistung) - Koordinierung der Belange der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes nach der Baustellenverordnung - Abstimmungen der bauzeitlichen Verkehrsführung (MOR) - Tiefbauleitung LSA-Umbau, LSA-Neubau und Straßenbeleuchtung - Altlastenkoordination Die Maßnahme Domagkstraße befindet sich im Münchener Norden und beinhaltet die gesamte Verkehrsfläche (Fahrbahn, Fuß- und Radweg) zwischen der Ungererstraße im Osten und der Leopoldstraße im Westen mit einer Länge von ca. 1500 Metern, sowie den Zufahrtsbereich zum Knotenpunkt Leopoldstraße der Milbertshofener Straße. Im westlichen umzubauenden Bereich befindet sich hauptsächlich Bürogebäude mit teilweisem Einzelhandel im Erdgeschoss, sowie ein Hotel. Der östliche Bereich (östlich A9) ist von Wohnbebauung geprägt. Durch die Domagkstraße verkehren drei Buslinien. Die derzeitigen Planungen sehen den Beginn der Bauarbeiten im April 2026 vor. Der Bauablauf wurde vorab mit dem Mobilitätsreferat und dem AG unter Beteiligung der Feuerwehr und der MVG abgestimmt. Grundsätzlich wird die Maßnahme in mehrere Bauabschnitte in jeweils zwei Hauptverkehrsphasen Ungerer Straße bis Gertrud-Grunow-Straße und Gertrud-Grunow-Straße bis Milbertshofener Straße unterteilt, welche noch in Unterbauphasen unterteilt sind. Für kleinräumige und kurzzeitige Arbeiten in Einmündungen und Knotenpunktbereichen muss der AN-Straßenbau mit acht weiteren Verkehrsphasen rechnen, die während der Bauarbeiten abzustimmen sind. Die Ergebnisse der o.g. Abstimmung liegen den Ausschreibungsunterlagen in Form von Verkehrsführungsplänen bei. 2026 Bauabschnitt I: Ungererstraße bis Walter-Gropius-Straße - Bauphasen 1a und 1b Südseite - Bauphasen 2a und 2b Nordseite Bauabschnitt II: Walter-Gropius-Straße bis Gertrud-Grunow-Straße (ohne Kreuzung) - Bauphase 1 Südseite - Bauphase 2 Nordseite Bauabschnitt III: Gertrud-Grunow-Straße bis Alfred-Arndt-Straße (jeweils incl. Kreuzung) - Bauphase 1 Südseite - Bauphase 2 Nordseite 2027 und 2028 Bauabschnitt IV: Alfred-Arndt-Straße bis Weimarer Straße - Bauphase 1 Südseite - Bauphase 2 Nordseite Bauabschnitt V: Weimarer Straße mit Kreuzung Milbertshofener - / Ingolstädter - / Leopoldstraße Bauabschnitt I Bauphasen 1, 1a und 2. 2a wurden final erstellt und können vor Baubeginn von der Straßenbaufirma zur Genehmigung eingereicht werden. Alle weiteren Bauphasen sind noch im Detail mit dem MOR, der MVG und AN Straßenbau abzustimmen und zu finalisieren. Der Abschluss der Baumaßnahme ist für Ende 2028 geplant. In den baufreien Wintermonaten darf auf den Baustellen zu keinem Zeitpunkt eine unklare oder unsichere Verkehrssituation geben. Der Vorgang der temporären Verkehrsfreigabe muss daher geplant und gut durchdacht werden. Hierzu müssen zum jeweiligen Baufortschritt zwei Wintersicherungen 2026/2027 und 2027/2028 mit allen Beteiligten frühzeitig abgestimmt und erstellt werden.

Ausschreibung für Ingenieurleistungen im Bereich Verkehrsanlagen für die Domagkstraße in München. Die Maßnahme umfasst die gesamte Verkehrsfläche über ca. 1500 Meter und beinhaltet Bauüberwachung, Koordination der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, Abstimmung der Verkehrsführung, Tiefbauleitung sowie Altlastenkoordination. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im April 2026 und sind bis Ende 2028 geplant.

Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen: Örtliche Bauüberwachung (HOAI §47, Lph8 besondere Leistung), Koordination Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz, Abstimmung Verkehrsführung, Tiefbauleitung LSA-Umbau/Neubau und Straßenbeleuchtung, Altlastenkoordination. Projekt Domagkstraße umfasst ca. 1500m Verkehrsfläche, Baubeginn April 2026, Abschluss Ende 2028. Mehrere Bauabschnitte und Verkehrsphasen vorgesehen.

Die Maßnahme Domagkstraße befindet sich im Münchener Norden und beinhaltet die gesamte Verkehrsfläche (Fahrbahn, Fuß- und Radweg) zwischen der Ungererstraße im Osten und der Leopoldstraße im Westen mit einer Länge von ca. 1500 Metern, sowie den Zufahrtsbereich zum Knotenpunkt Leopoldstraße der Milbertshofener Straße. Im westlichen umzubauenden Bereich befindet sich hauptsächlich Bürogebäude mit teilweisem Einzelhandel im Erdgeschoss, sowie ein Hotel. Der östliche Bereich (östlich A9) ist von Wohnbebauung geprägt. Durch die Domagkstraße verkehren drei Buslinien.

deen