Ausschreibung

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MK

Mario Kötter

Projektleiter

cadventure GmbH

Veröffentlicht
vor 32T
Fragen
vor 7T
Heute
Abgabe
in 2T
Vertragsbeginn
in 113T
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) (Frankfurt Main)
Ausführung KabeltiefbauGründungenGleiswechselbetriebSignaltechnikBahninfrastruktur
Tiefbau
Standort Projekt
40625 Düsseldorf, DEU
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Präqualifikation der Deutschen Bahn AG
  • Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre
  • Erklärung über die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
  • Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen
  • Erklärung über die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung
Projektübersicht

Das Bauprojekt sieht die Einrichtung von Gleiswechselbetrieb (GWB) im Stellbereich Gerresheim (KDGE) zwischen Düsseldorf Hbf über Düsseldorf-Gerresheim bis Abzw. Hochdahl in der S-Bahn und der Fernbahn vor (Strecken 2550 und 2525). Diese entsteht in Verbindung der Maßnahmen des „Robusten Netzes NRW“, welche einen Beitrag zur Erhöhung des Netzkapazität in Baufällen oder sonstigen häufig auftretenden und länger anhaltenden Störfällen leistet. Für die Umsetzung des Projektes werden 21 Signale neu errichtet. Dabei werden insgesamt 6 Signalausleger für die regelwerkskonforme Positionierung hergestellt, sowie zwei Sonderkonstruktionen zweier Signalfundamente, die aufgrund örtlicher Verhältnisse benötigt werden. Darüber hinaus werden umfangreiche Kabeltiefbauarbeiten geplant. Neben der Herstellung neuer Querungen werden neue Kabeltröge verbaut und umfangreiche Kabelzieharbeiten durchgeführt. Die Hauptsperrpausen sind derzeit für 2026 und 2027 festgelegt in denen teilweise eine Voll- oder streckenweise Sperrung vorgesehen wird. Die beteiligten Gewerke sind aufgrund der Örtlichkeit stark miteinander verknüpft und bauen aufeinander auf. Die Sperrpausen sind zeitlich knapp bemessen und müssen optimal genutzt werden, da die Strecken stark befahren sind und wenig bis gar nicht auf Zugpausen gearbeitet werden kann.

Das Projekt umfasst Kabeltiefbauarbeiten und Gründungsarbeiten für die Einrichtung von Gleiswechselbetrieb im Bereich Gerresheim. Es werden Signale neu errichtet, Kabeltröge verbaut und Kabelzieharbeiten durchgeführt. Die Hauptsperrpausen sind für 2026 und 2027 geplant.

Errichtung von Signalen, Kabeltiefbauarbeiten und Gründungsarbeiten im Rahmen des Projekts "Robustes Netz NRW" zur Erhöhung der Netzkapazität.

deen