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Anforderungen an den Bieter
Derzeit wird im Saarland für den Radverkehr noch ein landeseigenes wegweisendes Beschilderungssystem verwendet, welches sich an dem System der Schweiz orientiert. Die vom Land ausgewiesenen touristischen Radrouten des "SaarRadlands" sowie vereinzelte interkommunale Routen (Tourismus und Alltag) sind damit ausgeschildert. Letztere, welche von Kommunen oder Kreisen ausgewiesen wurden, richten sich noch nicht unbedingt nach dem Radverkehrsplan (RVP). Im Rahmen des Projekts soll die vorhandene Beschilderung demontiert und durch neue Wegweiser nach dem allgemeinen Standard ersetzt werden. Zusätzlich sollen die Alltagsradverbindungen, die im neuen RVP festgelegt wurden, sowie Routen der Kommunen in das Netz integriert werden. Der AN soll die Radwegweisung nach M WBR 2024 planen sowie die Vergabe der Herstellung und Montage der Schilder vorbereiten.
Der Landesbetrieb für Straßenbau plant die Umstellung der saarländischen Radwegweisung auf das deutschlandweite System der FGSV (M WBR). Ziel ist die Erneuerung der Beschilderung von touristischen Radrouten und interkommunalen Routen sowie die Integration von Alltagsradverbindungen. Der Auftrag umfasst die Planung der Radwegweisung und die Vorbereitung der Vergabe für Herstellung und Montage.
Planung der Radwegweisung nach M WBR 2024 und Vorbereitung der Vergabe der Herstellung und Montage von Schildern. Umstellung der aktuellen Beschilderung im Saarland auf ein deutschlandweites System. Integration bestehender touristischer und kommunaler Routen sowie neuer Alltagsradverbindungen.
Der Landesbetrieb für Straßenbau plant die Umstellung der saarländischen Radwegweisung auf das deutschlandweite System der FGSV (M WBR). Ziel ist die Erneuerung der Beschilderung von touristischen Radrouten und interkommunalen Routen sowie die Integration von Alltagsradverbindungen. Der Auftrag umfasst die Planung der Radwegweisung und die Vorbereitung der Vergabe für Herstellung und Montage. Die vorhandene Beschilderung wird demontiert und durch neue Wegweiser ersetzt. Die Alltagsradverbindungen und Routen der Kommunen werden in das Netz integriert. Der AN soll die Radwegweisung nach M WBR 2024 planen sowie die Vergabe der Herstellung und Montage der Schilder vorbereiten.