Ausschreibung

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"Ich finde das Tool so gut, dass ich direkt zwei weiteren Unternehmen davon erzählt habe."

RS

Robin Schönbach

Lead Business Developer

Kaulquappe

Veröffentlicht
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Stiftung Zukunft der Altenpflegeausbildung (Hannover)
Projektübersicht

Gegenstand der zu vergebenden Leistung ist die Konzeption, Umsetzung und Betreuung einer breit angelegten Medienkampagne, die den Assistenz- und Fachkraftberuf in der Pflege in Niedersachsen positiv, authentisch und modern präsentiert. Die Kampagne soll über verschiedene Kanäle und Formate hinweg (online, sozial, analog) dazu beitragen, neue Zielgruppen zu gewinnen, bestehende Vorurteile abzubauen und das Berufsbild der Pflege langfristig zu stärken. Die Kampagne soll sowohl emotional ansprechend als auch informativ sein und den Pflegeberuf als gesellschaftlich wertvolle, vielseitige und chancenreiche Tätigkeit darstellen. Im Mittelpunkt steht die authentische Darstellung realer Pflege- und Ausbildungssituationen, um jungen Menschen, Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sowie Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrern einen realistischen, positiven Einblick in den Pflegealltag zu ermöglichen. Die Laufzeit der Medienkampagne beträgt ein Jahr. Für die vorliegende Ausschreibung stehen aus dem Stiftungsvermögen der Auftraggeberin Haushaltsmittel in Höhe von bis zu 1.000.000 EUR netto (zuzüglich Umsatzsteuer) bereit. Diese Mittel sind für die Umsetzung der Medienkampagne vorgesehen und sollen im Rahmen des Auftrags vollständig eingesetzt werden. Da der Umfang der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel feststeht und die Auftraggeberin beabsichtigt, den vorgesehenen Betrag vollständig für die Kampagne zu verwenden, wird im vorliegenden Vergabeverfahren kein preisliches Zuschlagskriterium angewendet. Es handelt sich um Festkosten im Sinne des § 58 Abs. 2 S. 3 VgV. Gleichzeitig bildet der genannte Betrag den verbindlichen Kostenrahmen, der nicht überschritten werden darf. Zur inhaltlichen Vorbereitung der hier ausgeschriebenen Leistung hat die Auftraggeberin von der Fa. klartxt GmbH, Landschaftstraße 2, 30159 Hannover, ein fachliches Konzept für eine landesweite Medienkampagne (analog und digital) entwickeln lassen (Anlage B01). Die Auftraggeberin geht nicht davon aus, dass es im Falle einer Beteiligung dieses Unternehmens am Vergabeverfahren aufgrund der Vorbefassung zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt. Vorsorglich werden zum Ausgleich die Arbeitsergebnisse des vorbefassten Unternehmens allen Bewerbenden und Bietenden dieses Verfahrens als Anlagen zur Leistungsbeschreibung zugänglich gemacht. Ferner wird durch eine ausreichend bemessene Frist für die Angebotsabgabe die Möglichkeit gegeben, einen auch nur evtl. bestehenden Informationsvorsprung des vorbefassten Unternehmens auszugleichen.

Konzeption und Durchführung einer Medienkampagne. Präsentation des Pflegeberufs. Ziel: neue Zielgruppen gewinnen, Vorurteile abbauen. Darstellung realistischer Situationen.

Standort Projekt
DEU
Finanzen
Projektwert 1.000.000,00 €
Geschätztes Honorar 1.000.000,00 €
Nach RBBau
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Referenzen nach §75 Abs. 5 VgV
  • Mindestjahresumsatz nach §45 VgV
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Bauvorlageberechtigung
Technische Details
HOAI AG1AG2AG3AG7AG8
Originaltitel: Stiftung Zukunft der Altenpflegeausbildung: Medienkampagne für den Assistenz- und Fachkraftberuf in der Pflege
deen