Bekanntmachungs-ID: 97548341-37fb-4f84-ad90-75ef16a721ac
Finde und Verstehe Ausschreibungen 3x schneller
Erstellen Sie ein kostenloses Konto oder melden Sie sich an, um Ausschreibungen in Ihrer Liste zu speichern.
"Tender Zen ist eine riesige Hilfe und macht die Analyse so viel einfacher."
Anforderungen an den Bieter
Rollenqualifikationen
Im Rahmen der Erstellung der Ideenskizze sollen folgende Inhalte erarbeitet werden: - Erstellung einer Vision für den dritten Ort und das gesamte Areal zwischen Hürther Bogen und Bonnstraße - Erstellung einer städtebaulichen und architektonischen Konzeption für das gesamte Areal zwischen Hürther Bogen und Bonnstraße. ABGABELEISTUNGEN ++ Lageplan mit Darstellung der Gebäude und Freianlagen sowie der angrenzenden (Frei- und Stadt-) Räume im Maßstab 1:500 ++ mind. zwei Schnitte durch das Areal mit Ansicht/ Bezug zur Umgebung im Maßstab 1:500 (siehe Abbildung 08) ++ mind. drei Bilder/ Visualisierungen für die Zukunftsvision des Areals DIN A3 ++ Beschreibung der Ideenskizze als Konzeptpapier (schriftlicher Bericht) Alle Abgabeleistungen sind in deutscher Sprache zu verfassen.
Die Stadt Hürth plant die städtebauliche Entwicklung des "Alten Kreishausareals" unter dem Projekttitel "AGORA Hürth". Ziel ist die Erarbeitung einer Vision und einer städtebaulichen sowie architektonischen Konzeption für das gesamte Areal. Der Auftraggeber ist die Starke Projekte GmbH im Namen und auf Rechnung der Stadt Hürth. Der Auftrag ist in drei Lose aufgeteilt.
Im Rahmen der Erstellung der Ideenskizze sollen folgende Inhalte erarbeitet werden: Erstellung einer Vision für den dritten Ort und das gesamte Areal zwischen Hürther Bogen und Bonnstraße. Erstellung einer städtebaulichen und architektonischen Konzeption für das gesamte Areal. Abgabeleistungen umfassen Lageplan (1:500), mind. zwei Schnitte (1:500), mind. drei Bilder/Visualisierungen (DIN A3) und Beschreibung der Ideenskizze als Konzeptpapier.
Die Stadt Hürth plant die städtebauliche Entwicklung des "Alten Kreishausareals". Unter dem Projekttitel "AGORA Hürth" soll im Herzen der Stadt ein Gebäudeensemble mit Modellcharakter und als Aushängeschild für Stadt und Region entstehen. Ziel der hier geforderten Ideenskizze ist es, eine Vision zu erarbeiten, die das gesamte Areal zu einem identitätsstiftenden Ort mit hoher Aufenthaltsqualität transformiert. Sie soll zudem eine klare räumliche Organisation sowie eine gestalterische Vision enthalten, die sowohl funktionale als auch atmosphärische Aspekte berücksichtigt. Die Leistung umfasst die die Neuentwicklung des "Alten Kreishausareals" nach vollständigem Abriss: Diese Skizze soll unter der Prämisse erfolgen, dass ein vollständiger Abriss der Bestandsbebauung auf dem Areal erfolgt.