Ausschreibung

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FS

Friedrich Sommer

Vertriebskoordinator

LOUPZ GmbH & Co. KG

Veröffentlicht
vor 19T
Heute
Fragen
in 7T
Teilnahme
in 11T
Vertragsbeginn
in 175T
Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) (Frankfurt Main)
Ausführung TunnelbauErneuerungIngenieurbauSchienenverkehrTiefbau
Ingenieurbau
Standort Projekt
42389 Wuppertal, DEU
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Präqualifikation bei der Deutschen Bahn AG
  • Erklärung über Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
  • Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer
  • Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
  • Erklärung, dass der Bewerber/Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG gesperrt wurde
  • Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt
  • Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention
  • Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags keine wesentliche Anforderung mangelhaft erfüllt wurde
  • Erklärung über mögliche Eintragungen im Gewerbezentralregister
  • Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG unzulässige Einflussnahme versucht hat, vertrauliche Informationen erhalten hat oder irreführende Informationen übermittelt hat
  • Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex oder die BME-Verhaltensrichtlinie einhalten wird
  • Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen (Steuern, Abgaben, Sozialversicherung)
  • Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist
  • Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe keine Täuschung begangen und Auskünfte nicht zurückgehalten hat
  • mindestens je zwei Unternehmensreferenzen zu (1) Bergmännische Tunnel (Spritzbetonbauweise) – NÖT-Bauweise, (2) Bergmännische Tunnel (Spritzbetonbauweise) – Sicherungsmaßnahmen, (3) Bergmännische Tunnel (Spritzbetonbauweise) – Sprengvortrieb
  • Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 oder vergleichbar
Projektübersicht

Der Rauenthaler Tunnel befindet sich auf der Strecke 2700 km 56,07 - 56,35 bei Wuppertal. Der Tunnel ist aufgrund seines Alters und dem damit einhergehenden Schadensbild erneuerungsbedürftig. Im Zuge der Maßnahme soll der Tunnel sowie die angrenzenden Verkehrsanlagen erneuert werden, um auch künftig einen sicheren Betrieb durch den Tunnel sicherzustellen. Hierfür werden die zwei eingleisigen Tunnelröhren überfahren und der dazwischenliegende Gebirgspfeiler ausgebrochen, um eine neue zweigleisige Tunnelröhre herzustellen.

Erneuerung des Rauenthaler Tunnels bei Wuppertal. Die Maßnahme umfasst die Erneuerung des Tunnels und der angrenzenden Verkehrsanlagen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs. Es wird eine neue zweigleisige Tunnelröhre hergestellt, indem die bestehenden zwei eingleisigen Tunnelröhren überfahren und der Gebirgspfeiler ausgebrochen wird.

Erneuerung des Rauenthaler Tunnels und der angrenzenden Verkehrsanlagen. Ziel ist die Herstellung einer neuen zweigleisigen Tunnelröhre durch Überfahren und Ausbrechen der bestehenden Tunnelröhren und des Gebirgspfeilers zur Sicherstellung eines zukünftigen sicheren Betriebs. Die Maßnahme beinhaltet bergmännisches Tunnelbauwesen, Sicherungsmaßnahmen und Sprengvortrieb. Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ist erforderlich.

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