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Anforderungen an den Bieter
- Abbrucharbeiten Flugbetriebsflächen (Beton) ca. 110.000 m2 - Abbrucharbeiten Flugbetriebsflächen (Asphalt) ca. 13.500 m2 - Abbrucharbeiten Entwässerungsrinnen ca. 3.900 m - Abbrucharbeiten Entwässerungskanäle inkl. Schächte ca. 3.800 m - Abbrucharbeiten Kabelschutzrohrtrassen inkl. Schächte ca. 3.800 m - Erdarbeiten, Aushub und Wiedereinbau ca. 20.000 m3 - Erdarbeiten, Aushub und Anlieferung an Bodenannahmestelle ca. 50.000 m3 - Regenwasserkanäle StB mit Schächten DN500 - DN1200 ca. 4.500 m - Regenwasserkanäle PP mit Schächten DN100 - DN300 ca. 5.000 m - Wasserversorgungsleitung ca. 150 m - Kabelschutzrohrtrassen DN110 inkl. Schachtbauwerke ca. 3.900 m - Neubau StB-Schlitzrinnen ca. 3.800 m - Frostschutz- und. Bodenaustausch-Material, aus Abbruch ca. 95.000 m3 - Hydraulisch gebundene Tragschicht, teilw. aus Abbruch ca. 140.000 m2 - Flugbetriebsfläche Betondecke, Dicke 36cm ca. 110.000 m2 - Flugbetriebsfläche Betondecke, Dicke 20cm ca. 30.000 m2 - Asphaltdecken ca. 500 m2 - Grünflächen in befestigter Bauweise ca. 5.500 m2 - Wasserhaltungsarbeiten
Die Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH (FHG) plant die Erneuerung der Start- und Landebahn 09L/27R (Bauphase 1). Dies umfasst Tiefbauarbeiten wie Abbruch, Erdarbeiten, Kanalbau, Leitungsbau und die Erneuerung von Flugbetriebsflächen. Das Projekt ist für 2027/28 angesetzt und richtet sich an geeignete Unternehmen im Tiefbau.
Ersatzneubau der Nordbahn (Start- und Landebahn 09L/27R) am Flughafen Hannover-Langenhagen. Die Bauphase 1 umfasst umfangreiche Tiefbauarbeiten, darunter Abbruch von Beton- und Asphaltflächen, Erdarbeiten, Erneuerung von Entwässerungskanälen und Leitungen, sowie der Neubau von Betondecken und befestigten Flächen.
Die Erneuerung der Start- und Landebahn 09L/27R (Bauphase 1), einschließlich des östlichen Teils bis zur Rollbahn Kto und des Rollbahnanschlusses Kto.