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Der Auftrag umfasst die Instandhaltung und Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit eines BGR-Hubschraubers. Dies beinhaltet die Sicherstellung des wissenschaftlichen Flugbetriebs. Erforderlich ist ein vom Luftfahrtbundesamt (LBA) und der European Aviation Safety Agency (EASA) genehmigter Luftfahrttechnischer Betrieb (LTB). Weiterhin gehört die Bereitstellung von geeignetem Personal für den Flugbetrieb zur Leistung. Die kontinuierliche Wartung des Hubschraubers ist ebenfalls Teil des Auftrags. Bei Bedarf sind erforderliche Reparaturen durchzuführen. Es muss mindestens ein Pilot mit gültiger Lizenz für den Hubschraubertyp Sikorsky vorhanden sein. Es wird eine Mindestflugzeit von 1000 Stunden auf Hubschraubern gefordert. Spezifisch für den Typ Sikorsky sind mindestens 500 Stunden nachzuweisen. Die Erfahrung im Fliegen mit Außenlasten von mindestens 100 Stunden ist ebenfalls zu erbringen. Es muss bestätigt werden, dass für den gesamten Vertragszeitraum mindestens drei geeignete Hubschrauberpiloten zur Verfügung stehen. Das Angebot muss einen ausgefüllten Entwurf des Vertrages über die Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit (CAMO) enthalten. Mindestens eine geeignete Referenz über ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in den letzten drei Jahren muss nachgewiesen werden. Diese Referenzen müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Eine Versicherung, die einer deutschen Betriebshaftpflichtversicherung entspricht, muss nachgewiesen werden. Die Ausführung muss den Vorgaben der VgV und des GWB entsprechen.
Sicherstellung des wissenschaftlichen Flugbetriebs des Hubschraubers. Wartung und Reparaturen. Bereitstellung von Personal für den Betrieb.
Anforderungen an den Bieter
Rollenqualifikationen
Besondere Bedingungen