Ausschreibung

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CT

Christin Tech

Geschäftsführerin

Cybay New Media GmbH

Veröffentlicht
vor 20T
Heute
Abgabe
in 7T
Stadtverwaltung Hockenheim (Bonn)
Projektübersicht

Die Stadt Hockenheim beabsichtigt die Sanierung und den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes Heidelberger Str. 16a für die Schülerbetreuung der Pestalozzi Grundschule. Es werden Planungsleistungen für die Bauphysik ausgeschrieben. Das zweigeschossige Gebäude mit ausgebautem Dachgeschoss und Unterkellerung soll barrierefrei gestaltet werden und vier bis fünf große Räume für insgesamt 110 Kinder sowie Nebenräume erhalten. Die Haustechnik muss erneuert und eine Dachsanierung durchgeführt werden. Die Baumaßnahme umfasst Entkernung, Rohbauarbeiten, Austausch von Fenstern und Türen sowie Ertüchtigung der Treppenhäuser. Das Gebäude wurde bereits im Mai 2024 für die Sanierung geräumt. Die Ausschreibung erfolgt als offenes Verfahren mit einer Angebotsfrist bis zum 22.12.2025. Gefordert sind u.a. Nachweise über Berufshaftpflichtversicherung, Qualifikationen der Schlüsselpersonen und Referenzen vergleichbarer Projekte mit Schwerpunkt auf Wärmeschutz, Bauakustik und Raumakustik. Die Vergabe erfolgt auf Basis eines 40%igen Preiskriteriums und 60%igen Qualitätskriteriums.

Umbau und Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes Heidelberger Str. 16a zur Schülerbetreuung. Barrierefreie Räume und Nebenräume für 110 Kinder. Energetische Sanierung und Erneuerung der Haustechnik.

Standort Projekt
Deutschland
Finanzen
Geschätztes Honorar 2.000.000,00 €
HOAI - Das zum Submissionstermin einzureichende Angebot muss auf dem dafür zur Verfügung gestellten Formblatt erfolgen und muss verbindlich sein. Die notwendigen Angaben, um Ausschluss- und Eignungskriterien zu prüfen, sind in dem zur Verfügung gestellten Formular "Angaben zu Ausschluss- und Eignungskriterien" zu machen. Darüber hinaus ist eine Ausarbeitung (z.B. in PowerPoint erstellt) einzureichen, welche Bezug auf die veröffentlichten Zuschlagskriterien nimmt. Die Präsentation muss demnach Ausführungen zum Zuschlagskriterium "Qualitative Angebotsinhalte" enthalten und ist auf höchstens 10 Seiten aussagekräftig darzustellen. Diese Ausführungen sind Teil des Angebots und als PDF-Datei zusammen mit dem Honorarangebot hochzuladen. Hinweis: sollten mehr als 10 Seiten eingereicht werden (Inhalt; ohne Deckblatt etc.), so werden nur die ersten 10 Seiten gewertet. Die Vergabestelle sieht vor, auf dieses erste Angebot den Zuschlag zu erteilen: Nach Prüfung und Wertung der Angebote wird dem auf Grundlage der Zuschlagskriterien wirtschaftlichsten Angebot der Zuschlag erteilt. Des Weiteren behält sich die Vergabestelle vor, bei Bedarf mit allen oder mit einer Auswahl der Bieter der engeren Wahl Aufklärungsgespräche zu führen und sich die Ausarbeitungen zu den Bewertungskriterien präsentieren zu lassen.
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Mindestens 2 festangestellte Ingenieure der Fachrichtung Bauphysik oder vergleichbar in Vollzeit (mind. 35h/Woche)
  • Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1.500.000,- Euro für Personenschäden und mindestens 1.000.000,- Euro für Vermögens- und Sachschäden je Schadensereignis
  • Nachweis über fertiggestellte Referenzprojekte (Inbetriebnahme nach 01.01.2015), davon mindestens eine mit Bauen im denkmalgeschützten Bestand, die Erfahrung in Wärmeschutz, Bauakustik und Raumakustik nachweist
Technische Details
HOAI LP2-7
Originaltitel: Umbau Sanierung Schülerbetreuung "Heidelberger Str. 16a", Hockenheim - Planungsleistungen Bauphysik
deen