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Anforderungen an den Bieter
Im Zuge des Baukorridors Flieden – Burgsinn sollen die Strecken 3825 und 3826 zwischen Flieden und Gemünden bzw. Schlüchtern und Elm abschnittsweise ertüchtigt werden. Dafür ist eine mehrmonatige Totalsperrung vorgesehen, um alle in den nächsten Jahren erneuerungsbedürftigen Anlagen zu erneuern. Eine Verbesserung der Anlagen, die über den 1:1 Ersatz hinausgeht, ist zurzeit nicht vorgesehen, d.h. die Streckenleistungsfähigkeit und Betriebsflexibilität bleibt unverändert. Die Realisierung der Baumaßnahmen, die auf der Strecke 3825 im Bereich Flieden (km 0,00) bis Burgsinn (km 46,58) und auf der Strecke 3826 liegen, sind unter Totalsperrung (TSP) geplant. Die Totalsperrung ist von Oktober 2027 bis März 2029 vorgesehen. Taktgebend sind die Erneuerung der Tunnel Brandenstein-, Ebertsberg- sowie des Ruppertsberg-Tunnel. Zusätzlich zu den Tunnelsanierungen werden 9 Brücken, 15 Durchlässe sowie 27 Stützmauern/Erdbauwerke erneuert bzw. ertüchtigt. Die Verkehrsstationen (VS) Sterbfritz und Jossa sowie die Oberleitungsanlagen in den Bahnhöfen Elm, Sterbfritz und Jossa werden komplett erneuert. Entlang des Streckenabschnitt Sterbfritz – Jossa werden neue Kabelführungssysteme verbaut. In den zu betrachteten Abschnitten zwischen Flieden und Gemünden bzw. Schlüchtern und Elm sollen ca. 62 km Gleise und 16 Weichen erneuert werden. Es sollen ca. 18 km PSS eingebaut und ca. 1,5 km Entwässerungsanlagen neu errichtet werden.
Ausschreibung für Vermessungsarbeiten im Rahmen des Projekts OBP 2028 an den Strecken 3825 (Flieden – Gemünden) und 3826 (Schlüchtern – Elm). Die Arbeiten umfassen die Erneuerung von Gleisen, Weichen, Stützmauern, Brücken und Tunneln unter einer mehr monatigen Totalsperrung.
Erneuerung von ca. 62 km Gleisen und 16 Weichen, Einbau von ca. 18 km PSS und 1,5 km Entwässerungsanlagen. Sanierung von Tunneln, Brücken und Stützmauern.