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Anforderungen an den Bieter
ENB Hardenbergbrücke und Geitlingstraße ca. 6270 m³ Beton abbrechen ca. 840 t Stahlkonstruktion abbrechen ca 30.400 m³ Baugrube herstellen ca. 7640 m² Bewehrten Beton herstellen ca. 1570 t Betonstahl einbauen ca. 2665 t Stahlträger einbauen
Rück- und Ersatzneubau der Brückenbauwerke „Hardenbergbrücke“ und „Geitlingstraße“. Die Restnutzungsdauer der Hardenbergbrücke läuft 2026 ab und die der Brücke über die Geitlingstraße bereits 2025. Die Hardenbergbrücke überführt Gleisanlagen der Deutschen Bahn, für deren Überbauung Sperrpausen notwendig sind. Die Brücke über die Geitlingstraße muss aufgrund baulicher Abhängigkeiten gemeinsam mit der Hardenbergbrücke zurückgebaut und neu gebaut werden.
Rück- und Ersatzneubau der Brückenbauwerke „Hardenbergbrücke“ und „Geitlingstraße“ mit einem Bauvolumen von ca. 6270 m³ Betonabbruch, 840 t Stahlkonstruktionsabbruch, 30.400 m³ Baugrubenerstellung, 7640 m² bewehrten Betonherstellung, 1570 t Betonstahleinbau und 2665 t Stahlträgereinbau.
ENB Hardenbergbrücke und Geitlingstraße