Ausschreibung

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Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

Geschäftsführer

LOUPZ GmbH & Co. KG

Veröffentlicht
vor 20T
Heute
Teilnahme
in 10T
Vertragsbeginn
in 91T
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Karlsruhe (Bonn)
Dienstleistungen IngenieurleistungenHOAIErsatzbauFinanzamtVerwaltungsgebäude
Hochbau / Verwaltungsgebäude
Standort Projekt
Engesserstraße 1, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Finanzen
Projektwert 168.067,23 €
Geschätztes Honorar 168.067,23 €
HOAI
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Referenzen nach §75 Abs. 5 VgV
  • Mindestjahresumsatz nach §45 VgV
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Bauvorlageberechtigung
Projektübersicht

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist abrufbar unter der oben genannten Internetadresse. Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter ' https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/ ', abzugeben. Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 25-44295 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben).

Das Finanzamt Offenburg erhält eine bauabschnittsweise Erweiterung des bestehenden Neubaus an der Zellerstrasse 8. Der zweite Bauabschnitt umfasst ca. 2.008 m² Nutzfläche und 126 Arbeitsplätze. Die Gebäudeplanung sieht eine Stahlbeton-Skelettbauweise mit Klinker-Lochfassade vor. Die Versorgung erfolgt über Geothermie und Photovoltaik.

Ingenieurleistungen für den zweiten Bauabschnitt des Ersatzbaus des Finanzamts Offenburg. Der Bauabschnitt umfasst ca. 2.008 m² Nutzfläche und wird in Stahlbeton-Skelettbauweise mit Klinker-Lochfassade errichtet. Die Versorgung erfolgt über Geothermie und Photovoltaik.

Das Finanzamt Offenburg soll eine bauabschnittsweise Erweiterung des bestehenden Neubaus an der Zellerstrasse 8 als Ersatz für seine bisherigen Nutzungen in Offenburg und weiteren Außenstellen auf dem landeseigenen Grundstück mit den Flurstücknummern 552/4, 765/1, 765/5, 765/9 und 771, Gemarkung Offenburg, erhalten. Das Grundstück hat eine Fläche von 6.720 m². Nach Abzug des 1. Bauabschnitts verbleibt für den 2. und 3. Bauabschnitt eine zu überplanende Fläche von ca. 4.700 m². Die für die jeweiligen Bauabschnitte baurechtlich notwendigen Stellplätze sind gemäß Auflage der Stadt Offenburg als Erweiterung zu der bereits bestehenden Tiefgarage unterzubringen. Diese wird in Abschnitten erstellt und entsprechend den Bauabschnitten erweitert. Der erste Bauabschnitt (Nutzungsfläche NUF 1-7: ca. 3.100 m²) wurde 2023 fertiggestellt. Zwei weitere Bauabschnitte sollen sich südlich anschließend kettenartig anfügen. Die Baufeldfläche beträgt ca. 4.700m² Die Gebäudeplanung sieht zunächst ausschließlich die Realisierung des zweiten Bauabschnittes (NUF 1-6: 2.008 m², 126 Arbeitsplätze, BGF: ca. 2.900 m² zzgl. Tiefgarage mit vorauss. 28 Stellplätzen) vor, Bauart und Materialität analog zum ersten Bauabschnitt. Der zweite Bauabschnitt mit Tiefgarage und vier oberirdischen Geschossen schließt direkt an den ersten Bauabschnitt an. Es handelt sich um ein Verwaltungsgebäude bestehend aus Stahlbeton-Skelettbauteilen, Klinker-Lochfassade, Holz-Alu-Fenstern und innenliegendem Atrium. Für den ersten Bauabschnitt wurden 2 Brunnen für Geothermie hergestellt, auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage errichtet. Die Versorgung über Geothermie und Photovoltaik sind auch für den 2. Bauabschnitt vorgesehen. Der 3. Bauabschnitt (flächenähnlich zum 2. Bauabschnitt) wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt. Für die Maßnahme Finanzamt Offenburg, 2. Bauabschnitt sind Bauwerkskosten (KG 300 + KG 400) in Höhe von ca. 13.400.000 EUR brutto vorgesehen. Geotechnik: Das vorliegende Gutachten vom ersten Bauabschnitt ist zu berücksichtigen. Die Baufeldfläche beträgt ca. 4.700m², die Eingriffstiefe max. 4,50m. Der erste Bauabschnitt wurde mit Pfahlgründung ausgeführt. Die Art der Gründung für die bauabschnittsweise Erweiterung ist abschließend zu prüfen.

deen