Tender Notice

Notice ID: 7698364b-7904-400c-85a0-6bcb6adb5328

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CT

Christin Tech

CEO

Cybay New Media GmbH

Published
Today
Participation
in 40d
Contract Start
in 342d
56068 Koblenz
Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH (Koblenz)
Project Overview

Verbundweit einheitliche Einführung einer Bedarfsverkehrs-Hotline unter Nutzung aller jeweils relevanten technischen Kommunikationsmittel, insbesondere Telefon, E-Mail und Formular. Die Beauftragung hat zum Ziel, den Fahrgästen im VRM-Verbundgebiet einen einheitlichen Bestellprozess für Bedarfsverkehrsleistungen anbieten zu können. Die Hotline soll den jeweils aktuellen Stand der Technik abbilden. Dies betrifft insbesondere den Einsatz künstlicher Intelligenz in der Annahme und Verarbeitung von Bestellvorgängen. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 73 Monate. Die Auftragsvergabe erfolgt über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Es sind mindestens 3 und maximal 5 Bieter zur Angebotsabgabe aufzufordern. Die Angebote sind elektronisch einzureichen. Die Zuschlagsfrist endet am 02.02.2026 um 10:00 Uhr.

Project Location
56068 Koblenz, DEU
Finanzen
Geschätztes Honorar 250.000,00 €
Eignung

Bidder Requirements

  • Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen ausweisen.
  • Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR p.a.
  • Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die Jahre 2023, 2024 und 2025. Mindestanforderung an den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags: Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags über die Jahre 2023-2025 von kumuliert 250.000 EUR netto.
  • Angabe über eigenständig erbrachte Kommunikationsdienstleistungen zur Entgegennahme von Fahrtwünschen von Fahrgästen sowie deren Weiterleitung an Verkehrsunternehmen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland für den Zeitraum von 2021 - 2025; die benannte Anzahl braucht die im Vordruck gemäß Anlage 2 geforderte Anzahl nicht zu überschreiten.
  • Mindestens eine Leistung im angegebenen Zeitraum durchgeführt worden sein.
  • Die angegebene Referenzleistung muss geeignet sein, einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen. Die Referenzleistung muss nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein, sie sollte jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). (Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe Anlage 2 zum Teilnahmeantragsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden).
  • Gem. § 47 Abs. 1 S. 3 VgV ist eine Eignungsleihe in Bezug auf die einschlägige berufliche Erfahrung nur dann zulässig, wenn das in Anspruch genommene Drittunternehmen eben je-ne Leistungen erbringen soll, für die diese Kapazitäten erforderlich sind.
  • Projektbetreuer: Benennung des für die vertragsgegenständliche Leistung vorgesehenen Projektleiters sowie Stellvertreters mit Angabe über die Erfahrung und Qualifikation. Mindestanforderung an den Projektleiter im Tätigkeitsbereich des Auftrags: dreijährige Tätigkeit im Bereich Kundenkommunikation im ÖPNV oder Personenfernverkehr einschließlich Hotlinebetrieb
  • Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und die Zahl der Führungskräfte in den Jahren 2023, 2024 und 2025 ersichtlich ist. Mindestanforderung an die Beschäftigtenzahl im Tätigkeitsbereich des Auftrags: fünf Beschäftigte p.a. im Durchschnitt der Jahre 2023-2025 (d.h. nicht für jedes Jahr)
  • Erklärung, aus der die ab Dezember 2026 vorhandene technische Ausstattung zur Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen Bestellanfragen für Bedarfsverkehre dargestellt wird, mittels derer Bestellanfragen mehrsprachig mit Künstlicher Intelligenz abgewickelt werden können.
Technische Details

Besondere Bedingungen

  • Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden Bewerberunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Original Title: Leistungen zum Betrieb der „VRM-Bedarfsverkehrs-Hotline"
deen