Tender Notice

Notice ID: 9a740e00-deb7-42b6-9b59-ae8ef34fdd5d

Find and understand tenders 3x faster

Create a free account or sign in to save tenders to your list.

"The AI-powered search saves us valuable time in our tender research process."

CT

Christin Tech

CEO

Cybay New Media GmbH

Published
24d ago
Today
Submission
in 7d
Contract Start
in 55d
Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft (Bonn)
Dienstleistungen FahrgastinformationPIMSÖPNVIT-BeratungWeiterentwicklung
Project Location
10179 Berlin, DEU
Eignung

Bidder Requirements

  • Referenzen mit Fahrgastinformationsmodul-Lösungen / DFI-Hintergrundsystemen im SPNV/ÖPNV (mind. 3, nicht älter als 3 Jahre)
  • Mindestumsatz von 500.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
  • Eigenerklärung zur Umsetzung von EU-Sanktionsmaßnahmen gegen Russland
  • Nachweis über Qualitätssicherungs-Zertifizierung (ISO, ETQ oder vergleichbar) oder gleichwertige Maßnahmen
Project Overview

Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem Wirtschaftsteilnehmer für den Leistungszeitraum 01.02.2026 - 31.01.2027 mit der Option den Vertrag max. bis 31.01.2028 fortzuführen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sucht eine Beratungsfirma zur Weiterentwicklung des "Passenger Information Module Subway" (PIMS 3.0). Das Projekt zielt darauf ab, die Fahrgastinformationen bei Störungen zu verbessern und die Digitalisierungsanforderungen im ÖPNV zu erfüllen. Die Beauftragung umfasst die ingenieurtechnische Begleitung von Innovationsmarketing, Stakeholder-Anforderungen und Prozessführung bei der agilen Weiterentwicklung.

Beratungsdienstleistungen zur Weiterentwicklung des Fahrgastinformationssystems PIMS 3.0 der BVG Berlin. Das Projekt umfasst die technische und konzeptionelle Unterstützung in den Bereichen Innovationsmarketing, Stakeholder-Management und agile Prozessführung. Ziel ist die Verbesserung der Fahrgastinformationen, insbesondere bei Störungen, sowie die Anpassung an neue digitale Anforderungen im öffentlichen Nahverkehr.

Weiterentwicklung des "Passenger Information Module Subway" (PIMS 3.0) zur Verbesserung der Fahrgastinformationen bei Störungen und zur Erfüllung zukünftiger Digitalisierungsanforderungen. Dies beinhaltet die aktive ingenieurtechnische Begleitung von Innovationsmarketing, Strukturierung von Stakeholder-Anforderungen und Prozessführung bei der agilen Weiterentwicklung.

deen