Ausschreibung

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Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

Geschäftsführer

LOUPZ GmbH & Co. KG

Veröffentlicht
vor 24T
Heute
Abgabe
in 7T
Vertragsbeginn
in 55T
Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft (Bonn)
Dienstleistungen FahrgastinformationPIMSÖPNVIT-BeratungWeiterentwicklung
Standort Projekt
10179 Berlin, DEU
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Referenzen mit Fahrgastinformationsmodul-Lösungen / DFI-Hintergrundsystemen im SPNV/ÖPNV (mind. 3, nicht älter als 3 Jahre)
  • Mindestumsatz von 500.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
  • Eigenerklärung zur Umsetzung von EU-Sanktionsmaßnahmen gegen Russland
  • Nachweis über Qualitätssicherungs-Zertifizierung (ISO, ETQ oder vergleichbar) oder gleichwertige Maßnahmen
Projektübersicht

Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem Wirtschaftsteilnehmer für den Leistungszeitraum 01.02.2026 - 31.01.2027 mit der Option den Vertrag max. bis 31.01.2028 fortzuführen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sucht eine Beratungsfirma zur Weiterentwicklung des "Passenger Information Module Subway" (PIMS 3.0). Das Projekt zielt darauf ab, die Fahrgastinformationen bei Störungen zu verbessern und die Digitalisierungsanforderungen im ÖPNV zu erfüllen. Die Beauftragung umfasst die ingenieurtechnische Begleitung von Innovationsmarketing, Stakeholder-Anforderungen und Prozessführung bei der agilen Weiterentwicklung.

Beratungsdienstleistungen zur Weiterentwicklung des Fahrgastinformationssystems PIMS 3.0 der BVG Berlin. Das Projekt umfasst die technische und konzeptionelle Unterstützung in den Bereichen Innovationsmarketing, Stakeholder-Management und agile Prozessführung. Ziel ist die Verbesserung der Fahrgastinformationen, insbesondere bei Störungen, sowie die Anpassung an neue digitale Anforderungen im öffentlichen Nahverkehr.

Weiterentwicklung des "Passenger Information Module Subway" (PIMS 3.0) zur Verbesserung der Fahrgastinformationen bei Störungen und zur Erfüllung zukünftiger Digitalisierungsanforderungen. Dies beinhaltet die aktive ingenieurtechnische Begleitung von Innovationsmarketing, Strukturierung von Stakeholder-Anforderungen und Prozessführung bei der agilen Weiterentwicklung.

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