Tender Notice

Notice ID: aa7cc88b-400d-4a18-a8cf-e3d725867dbd

Find and understand tenders 3x faster

Create a free account or sign in to save tenders to your list.

"We reduced our weekly tender search from 6 to 2 hours – and found more qualifying tenders."

Sascha Bahlau

Sascha Bahlau

CEO

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
Today
Questions
in 20d
Submission
in 44d
Contract Start
in 53d
Helmholtz-Zentrum hereon GmbH (Bonn)
Dienstleistungen Webauftritteimperia CMSContent-Management-SystemWeiterentwicklungKubernetes
Project Location
Deutschland
Eignung

Bidder Requirements

  • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Project Overview

Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre fest mit der Option zur einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr bei einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

Die Helmholtz-Zentrum hereon GmbH sucht einen Dienstleister für die Betreuung und Weiterentwicklung ihrer Webauftritte auf Basis des Content-Management-Systems imperia CMS. Der Auftrag umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und neuer CMS-Elemente, Automatismen und Module, sowie Support und die Planung von Relaunch-Prozessen. Eine KI bzw. LLM gestützte Automatisierung und Kontrolle von Prozessen ist ebenfalls Teil des Auftrags.

Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden imperia CMS-Elemente (Flexmodule, Includes, Templates, Workflows, Updates, Bugfixing, Microsites, Rechte/Rollen, Schnittstellen usw.) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Automatismen (Nachhaltigkeits- und Alias-Umleitungen, EU-Projekte, Publikationstool POLDI - Microservice in Kubernetes, SiteActive, usw.) Betreuung und Weiterentwicklung der in das Entwicklungssystem eingepassten PerlModule (Transform, Hermes, projektspezifische Module zur Stammdatenpflege, Schnittstellen zu externen Systemen, usw.) Entwicklung und Konfiguration neuer imperia CMS-Elemente und -Prozesse (Flexmodule, Templates, Automatismen usw.) Support werktags von 9 Uhr bis 17 Uhr je nach Aufwand. Auftragserteilung über ein vom Auftragsnehmer betriebenes Ticketsystem (z.B. Jira) Reaktionszeit für "sehr hoch" priorisierte Tickets: maximal 4 Stunden Absprachen mit Designagenturen und enge Kooperation mit internen IT-Beschäftigten und externen IT-Dienstleitern (z.B. Serverbetrieb und Wartung/Schnittstellen) Planung, Moderation und Umsetzung von Relaunch-Prozessen auf Basis des CMS imperia (incl. Inhaltsmigration, Informationsarchitektur) Permanentes Update aller imperia-Instanzen und Integration in ein (In-House)Kubernetes-System sowie mögliches Deployment von z.B. HTML, CSS, JS, Me-dien in Public-Cloud-Speicher (S3) Dokumentation in einem, für den Auftraggeber zugänglichen, System. Regelmäßige Übergabe sämtlicher Sourcen inkl. Dokumentation (z.B. GIT, REPO) an den Auftraggeber in einem zu definierenden Prozess. Implementierung von KI bzw. LLM gestützten Automatisierungs- und Kontrollprozessen (z.B. für Automatische Übersetzung, Alternativtextgenerierung oder Kontrolle auf Barrierefreiheit)

Betreuung und Weiterentwicklung der Webauftritte des Helmholtz-Zentrums Hereon auf Basis des Content-Management-Systems imperia CMS

deen