Ausschreibung

Bekanntmachungs-ID: aa7cc88b-400d-4a18-a8cf-e3d725867dbd

Finde und Verstehe Ausschreibungen 3x schneller

Erstellen Sie ein kostenloses Konto oder melden Sie sich an, um Ausschreibungen in Ihrer Liste zu speichern.

"Die KI-gestützte Suche spart uns wertvolle Zeit bei der Ausschreibungsrecherche."

CT

Christin Tech

Geschäftsführerin

Cybay New Media GmbH

Veröffentlicht
Heute
Fragen
in 20T
Abgabe
in 44T
Vertragsbeginn
in 53T
Helmholtz-Zentrum hereon GmbH (Bonn)
Dienstleistungen Webauftritteimperia CMSContent-Management-SystemWeiterentwicklungKubernetes
Standort Projekt
Deutschland
Eignung

Anforderungen an den Bieter

  • Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Projektübersicht

Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre fest mit der Option zur einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr bei einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

Die Helmholtz-Zentrum hereon GmbH sucht einen Dienstleister für die Betreuung und Weiterentwicklung ihrer Webauftritte auf Basis des Content-Management-Systems imperia CMS. Der Auftrag umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und neuer CMS-Elemente, Automatismen und Module, sowie Support und die Planung von Relaunch-Prozessen. Eine KI bzw. LLM gestützte Automatisierung und Kontrolle von Prozessen ist ebenfalls Teil des Auftrags.

Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden imperia CMS-Elemente (Flexmodule, Includes, Templates, Workflows, Updates, Bugfixing, Microsites, Rechte/Rollen, Schnittstellen usw.) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Automatismen (Nachhaltigkeits- und Alias-Umleitungen, EU-Projekte, Publikationstool POLDI - Microservice in Kubernetes, SiteActive, usw.) Betreuung und Weiterentwicklung der in das Entwicklungssystem eingepassten PerlModule (Transform, Hermes, projektspezifische Module zur Stammdatenpflege, Schnittstellen zu externen Systemen, usw.) Entwicklung und Konfiguration neuer imperia CMS-Elemente und -Prozesse (Flexmodule, Templates, Automatismen usw.) Support werktags von 9 Uhr bis 17 Uhr je nach Aufwand. Auftragserteilung über ein vom Auftragsnehmer betriebenes Ticketsystem (z.B. Jira) Reaktionszeit für "sehr hoch" priorisierte Tickets: maximal 4 Stunden Absprachen mit Designagenturen und enge Kooperation mit internen IT-Beschäftigten und externen IT-Dienstleitern (z.B. Serverbetrieb und Wartung/Schnittstellen) Planung, Moderation und Umsetzung von Relaunch-Prozessen auf Basis des CMS imperia (incl. Inhaltsmigration, Informationsarchitektur) Permanentes Update aller imperia-Instanzen und Integration in ein (In-House)Kubernetes-System sowie mögliches Deployment von z.B. HTML, CSS, JS, Me-dien in Public-Cloud-Speicher (S3) Dokumentation in einem, für den Auftraggeber zugänglichen, System. Regelmäßige Übergabe sämtlicher Sourcen inkl. Dokumentation (z.B. GIT, REPO) an den Auftraggeber in einem zu definierenden Prozess. Implementierung von KI bzw. LLM gestützten Automatisierungs- und Kontrollprozessen (z.B. für Automatische Übersetzung, Alternativtextgenerierung oder Kontrolle auf Barrierefreiheit)

Betreuung und Weiterentwicklung der Webauftritte des Helmholtz-Zentrums Hereon auf Basis des Content-Management-Systems imperia CMS

deen