Tender Notice

Notice ID: b9311401-2c50-48b9-8b7b-d259e65c6cbb

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"Tender Zen is a huge help and makes the analysis so much easier."

FS

Friedrich Sommer

Sales Coordinator

LOUPZ GmbH & Co. KG

Published
41d ago
Participation
14d ago
Today
Contract Start
in 128d
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Abteilung 2 (Bonn)
Dienstleistungen ObjektplanungVerkehrsanlagenHOAIBIMBundesstraße
Hochbau
Project Location
Rögelestraße, 79877 Friedenweiler (Rötenbach), DE
Finanzen
Geschätztes Honorar 300.000,00 €
HOAI - § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestumsatz "Objektplanung Verkehrsanlagen" von 300.000 € netto (Mittelwert der letzten 3 Geschäftsjahre).
Technische Details
HOAI LP1LP2
Project Overview

Die Planung sieht neben dem 3-streifigen Ausbau der B31 bei Rötenbach vor, die beiden bestehenden Anschlussstellen B31/L182 und B31/K4992 aus Gründen der Verkehrssicherheit und des gleichmäßigen Verkehrsflusses zu einer einzigen Anschlussstelle zusammenzufassen. Damit soll auch der Knoten B31/L182, der in der Vergangenheit Unfallhäufungspunkt war, verkehrssicher umgestaltet werden. Gleichzeitig soll die östliche Anbindung der bestehenden Tank- und Rastanlage an die B31 geschaffen werden. Die Leistungsphasen 1 und 2 werden unter Anwendung der Methodik des Building Information Modeling (BIM) durchgeführt, um die Planung von Beginn an modellbasiert und transparent zu gestalten.

Ausschreibung der Objektplanung Verkehrsanlagen für den 3-streifigen Ausbau der B31 mit Anschlussstelle Rötenbach. Die Leistungsphasen 1 und 2 werden unter Anwendung der Methodik des Building Information Modeling (BIM) durchgeführt. Ziel ist die Zusammenfassung zweier bestehender Anschlussstellen zu einer einzigen und die Schaffung einer östlichen Anbindung der Tank- und Rastanlage.

Planung von Straßenbauprojekten im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen nach HOAI, LPH 1 und 2, unter Anwendung von BIM.

Die Planung sieht neben dem 3-streifigen Ausbau der B31 bei Rötenbach vor, die beiden bestehenden Anschlussstellen B31/L182 und B31/K4992 aus Gründen der Verkehrssicherheit und des gleichmäßigen Verkehrsflusses zu einer einzigen Anschlussstelle zusammenzufassen. Damit soll auch der Knoten B31/L182, der in der Vergangenheit Unfallhäufungspunkt war, verkehrssicher umgestaltet werden. Gleichzeitig soll die östliche Anbindung der bestehenden Tank- und Rastanlage an die B31 geschaffen werden. Die Leistungsphasen 1 und 2 werden unter Anwendung der Methodik des Building Information Modeling (BIM) durchgeführt, um die Planung von Beginn an modellbasiert und transparent zu gestalten.

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